Wasserschaden/ Korrosion GTX 1080 Ti

LKLux

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
3
Hallo meine Lieben,

meine WaKü meinte es sei eine gute Idee undicht zu werden- und meine Grafikkarte hat’s abgekommen.

Will mich hier mal erkundigen ob sich da was machen lässt- auch ob sich vielleicht eine Reparatur auszahlt.

Ich denke das war’s- was meint ihr?

Hab sie bereits einige Tage trocknen lassen, gesäubert und in den Backofen (160 Grad) getan.

LG Manuel
 

Anhänge

  • D4A34ED3-961B-4030-99E2-6C7D5E62562C.jpeg
    D4A34ED3-961B-4030-99E2-6C7D5E62562C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 351
  • E6F4324E-C3C1-4A98-9076-FF6BA559F996.jpeg
    E6F4324E-C3C1-4A98-9076-FF6BA559F996.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 364
ghecko schrieb:
Ja, die WaKü war nicht stark undicht, es waren lediglich ein paar Tröpfchen- hat aber halt gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
160 grad waren zuviel. Aber so stark wie der Korrisonsschaden ist, ist sie eh nicht zu retten. Ich würde da nichts versuchen bevor da noch mehr kaputt geht.
 
alan_Shore schrieb:
Hab ich mir fast gedacht- lohnt sich eine Reparatur bzw. wird so ein Schaden überhaupt repariert- oder kann er überhaupt repariert werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKLux schrieb:
Ja, die WaKü war nicht stark undicht
Sowas ist immer schwierig, sieht man ja an der fortgeschrittenen Korrosion. Wenn die Komponenten keine Folgeschäden verursacht haben, kann man die schon mit dem entsprechenden Equipment austauschen, wenn man sie identifizieren kann. Solange halt keine Vias durchgegammelt sind, dann kann man die Karte wirklich wegwerfen.
Ich würde auf Ebay schauen, ob man selbiges Modell defekt irgendwo findet, dann kann man sich jemanden suchen, der die Reparatur machen könnte.
 
Weiß nicht mehr welchen Shop in Berlin (google hilft bestimmt), aber ich habe meine alte 980Ti auch mit Wasserschaden reparieren lassen. Kostete 130€. Der Schaden war aber nicht so extrem wie bei dir. Gebrauchte 1080Ti gehen bei ebay immernoch für ~400€. Würde nem Reparaturshop mal Bilder schicken und deren Meinung dazu erbitten. Im schlimmsten Fall bezahlts du halt Versandkosten, falls du so einen Shop nicht in der Nähe hast.....
 
Zurück
Oben