WDTV Live & Windows 10

Klaus37

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
17
Leider sieht mein WD-TV Live meinen Rechner nicht mehr automatisch und findet keine Freigaben mehr. Seit dem Routertausch auf die Fritzbox 7390.
Aus einem anderen Forum habe ich folgenden Tipp:

Das Problem ist der Computer Master Browser, und irgendwie hilft es, wenn man dann das folgende macht.
Aus einen mir noch nicht ganz klaren Grund, kann wenn man immer noch nicht die Freigabe sieht, auch unter Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Computername -> Netzwerk-ID... -> Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einen Firmennetzwerk -> Wichtig den Neustart nicht durchführen!

Kann man das irgendwie automatisieren? Und manchmal steht auch stattdessen im WD-TV die WORKGROUP statt des PC's, was natürlich auch nicht hilft beim Verbinden.
Dann muss erst beides wieder runtergefahren werden, sehr nervig das alles.
 
Der Router wurde ausgetauscht aber an Windows soll es liegen?

Im Router mal die Einstellungen geprüft? Bspw. UPnP etc.
 
Stimmt eigentlich. Finde nur nix im Router was da sperren könnte.
 
Zurück
Oben