wear os und tasker - play/pause shortcut wie?

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
47
Hey Leute. =D

Ich bin recht spät bei wearables eingestiegen da mir mein miband 4 lange gereicht hat.

Da ich am tag etwa 6h meinen Hörbuch Player benutzte suche ich eine Lösung einen der Knöpfe meiner wear os uhr mit der Funktion play/pause zu belegen die dann global für mein Androide Smartphone wirkt.
Ich bin absolut ein tasker profi und kann grade so sachen richtig copy pasten das es dann funktioniert. 😅

Konkrete tutorials habe ich dazu leider noch nicht finden können aber evtl such ich auch nur falsch.


für hilfreiche antworten oder weiterführende links bin ich sehr dankbar =)
Ergänzung ()

Sonstige infos:
Noch habe ich ein S9, dessen bixby knopf ich dafür zweck entfremde.
Da aber abzusehen ist das ich irgendwann ein neues gerät (ohne frei beleg baren knopf) kaufen muss, dachte ich mir ich suche jetzt schon nach einer Lösung.
 
Hast du keine Kopfhörer mit entsprechender Funktion? Kabelgebundene Kopfhörer und dann noch ohne Fernbedienung/Touch werden immer seltener^^

Und eigentlich sollte es reichen, wenn du die gleiche App auf der Uhr hast, wie am Handy. Geht dann halt nicht über Kopf, sondern das Display.
 
Ich hör zu 90% direkt übers smartphone ohne kopfhörer.

die medien steuerung in wear os ist schon ganz gut aber mir geht es in erster linie darum das blind machen zu können.
leider kann ich die medien steuerung bei der fossil uhr nicht auf einen knopf packen. also muss ich immer erst "knopf oder tippen >runter wischen>mediensteuerung>play/pause" (sofern der player nicht im vordergrund läuft)

der vorteil aktuell mit dem bixby knopf ist. ich kann damit zB auch youtube und spotify pausieren und weiter abspielen bzw gilt das eben für alle medien die am smartphone laufen.

gibts irgendwo ein deutschsprachiges tasker forum wo man evtl genauer nach harken kann? im bezug auf wear os findet man ja nahezu nichts =(
 
Zurück
Oben