Web-Abzocke - Musterbrief in ordnung?

Micha45 schrieb:
Kein rechtsgültiger Vertrag, wenn er nicht in Schriftform vorliegt und nicht von beiden Parteien eigenhändig unterschrieben ist. Punkt, Aus. Fertig.
Was erzählst du denn für einen Unsinn?
Demzufolge hätte ich keinem meiner Foren-Deals hier nachkommen müssen :freak:
 
@TestType: Da hast du zwar recht, aber selbst wenn damit ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, kann das Widerrufsrecht noch nicht abgelaufen sein wenn ich keine Widerrufsbelehrung erhalten habe... So habe ich das zumindest verstanden.
 
Hmm, bei der Anmeldung gab es 3 Punkte, die mit dem "Kreuzchen" machen bestätigt wurde AGB, Datenschutz, Widerrufsbelehrung. Ob schon reicht dabei war ich mir unsicher, weil wenn ich im Internet was bestellte sind es ja auch nur meistens "Kreuzchen" machen, soweit ich mich erinnere. Auf der anderen Seite, wenn ich mir im Internet was bestelle <-- BESTELLE ich habe die Absicht was zu erwerben und bin mich darüber im klaren, anders als bei der Seite, ich will mir eine Freeware Software holen und tappe dann in dieses Angebot, das wird wohl das betrügerische Element darstellen.

Ich habe mir mal die Firma "Antassia GmbH" angesehen, der Geschäftsführer Alexander Va*** ist bereits bekannt für seine Masche. Also wäre die Empfehlung alles eingehende weitestgehend zu ignorieren, lediglich bei einem Mahnbescheid entsprechend Widerruf einzulegen, zur Gerichtsverhandlung wird es kaum kommen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass "Antassia GmbH" gegen dich vorgehen so gering ist, wie sie was von dir bekommen werden, richtig? :D

Eine Sache wäre wohl die haben Daten von dir bzw. deinem Vater, wenn du magst, kannst du Einsicht in diese Daten von dir verlangen und natürlich die weitere Verwendung untersagen (was wahrscheinlich inoffiziell nicht passiert). Es wäre wohl interessant zu sehen, ob die darauf reagieren.
 
Ich denke sie würden das entweder ignorieren, oder verlangen dass ich mit einem Anwalt komme. Ich habe zwar das Recht die Daten einzusehen, aber wie das geschieht dürfen die entscheiden, wenn die dazu einen Anwalt sehen wollen ist das legal - und das ist mir dann zu viel Stress:) Und von meinem Vater sehen die maximal bei nem Rechtsgültigen gerichtsbeschluss was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben