Web.de Suche in Gmail & Outlook funktioniert nicht

don_darko

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
71
Hallo zusammen,

mein langjähriger web.de Account war bisher auf meinem iPhone (iOS Mail) und Windows Laptop (Outlook) jeweils wie imap eingereichtet und hat ohne Probleme funktioniert - inkl. einer performanten Suche meiner Emails.

Nun bin ich kürzlich von iOS auf Android (Galaxy S23) umgestiegen, aber komme auf diesem Gerät die Suche von E-Mails weder in Gmail noch in Outlook zum laufen. In Outlook Mobile werden schlichtweg gar keine Suchergebnisse angezeigt / bzw. keine Suche gestartet und in Gmail lädt der Balken, findet dann aber keine Ergebnisse. Auf dem alten iPhone sowie auf Windows funktioniert die Suche noch. Dies bezieht sich explizit auf meinen web.de Account. Ich habe den Account bereits mehrfach hinzugefügt und entfernt, die Apps neu installiert, Cache geleert, gerebootet usw.

Mit einem Zweitaccount bei Gmail funktioniert die Suche auch auf dem neuen Android Device.

Weiß jemand, was hier das Problem ist?

Danke!
 
Sucht die Suche nur oder auch auf dem Server?
Wie lange zurück hast du die Synchronisierung eingestellt?
Emails werden aber angezeigt?
 
Du meinst nur "Lokal" oder auf dem Server, nehme ich an. Kann ich nicht sicher beantworten. Bei Outlook wird gefühlt erst gar kein Suchvorgang initiiert - das geht so schnell, man könnte meinen Lokal. Bei Gmail gibt der Ladebalken eine Indikation, dass online etwas gesucht wird.

Ich wüsste gar nicht, wo ich den Synchronisierungszeitraum einsehen / einstellen könnte. Auf den funktionierenden Devices (iPhone und Windows) ist es auf jeden Fall die komplette Historie.

Auf dem Android Gerät funktioniert Empfang und Versand vom Web.de account sowohl über Outlook als auch Gmail - nur die Suche nicht.
 
Zurück
Oben