Webinar Headset

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Hallo,

mein Chef braucht um eine Präsentation während eines Seminars zu halten ein Headset.

eine Webcam hat er an seinem Lenovo E490. Ich hoffe mal die reicht.

Welches Headset/Mikrofon schlagt ihr bei bis zu ~ 100€ vor. Gerne auch günstiger.

Danke euch!
 
Wie lange soll das denn Webinar denn gehen? Für gelegentlichen Gebrauch finde ich Apple EarPods super. Audioqualität in beide Richtungen 1a und für 19€ bei Amazon ein Schnäppchen.
 
Okay Planänderung.

Das Webinar geht ca. 2 Stunden wovon unser Chef ca. 30 Minuten Gesprächszeit hat.

Ich habe Zuhause ein AT-2035 stehen. Das baue ich ihm einfach für die 2 Tage a 2 Stunden auf. Das müsste ja ohne Probleme ausreichen?

Dann bräuchte man nur noch "bequeme" nicht so unglaublich auffallende Kopfhörer die gut halten.
 
crazypaddy schrieb:
Ich habe Zuhause ein AT-2035 stehen. Das baue ich ihm einfach für die 2 Tage a 2 Stunden auf. Das müsste ja ohne Probleme ausreichen?

Ist das ein Gerät der Firma oder dein eigenes? Falls es deins ist, kannst du das natürlich machen, aber nur, wenn du wirklich gut mit deinem Chef und dem Betrieb zurecht kommst. Beachte vorher unbedingt, was passiert, wenn es "mal schnell" gebraucht wird, das Auf- und Abbauen "zu viel Aufwand ist", ein Kollege es braucht und mit ungewaschenen Patschefingern damit hantiert, oder du es schlicht mal morgens im Tran zu Hause vergessen solltest. Die Firma kann ein paar Euro für Ausrüstung vertragen und sollte sich dafür nicht zu schade sein (falls doch hast du andere Sorgen als ein Headset zu finden).
 
Ich hab ein ziemlich gutes Verhältnis mit meinem Chef. Wir arbeiten in der Landwirtschaftsbranche und solche "Webinare" sind daher doch eher sehr selten, wenn überhaupt der Fall.

Wenn er das AT-2035 mal 2 Tage benutzt, stört mich das nicht groß. Danach packe ich es ja auch wieder weg. Sonst kommt da keiner dran.

Ich dachte mir nur. Damit könnte man ja mal 2 Tage gut überbrücken.
 
Ok wenn das so ist :-)
Aber man weiß ja es hält nichts länger als ein Provisorium 😁
 
R O G E R schrieb:
Würde auf jedenfall ein Bluetooth Gerät nehmen.
Wie wäre es mit sowas hier:
https://geizhals.de/blueparrott-c400-xt-204151-a2283642.html?hloc=at&hloc=de
Hat entweder Kopfbügel oder Nackenbügel

wie nimmt man den anruf an? das smartphone darf ich während der fahrt ja nicht bedienen, gibt es da ein knopf am headset oder geht das auch über sprachbefehle? das letzte wäre am besten.

ich würde dann aber eher dieses teil hernehmen https://www.amazon.de/gp/product/B08WLWWFNQ (blueparrott m300-xt)
 
Er brauchte das Headset für eine Präsentation, nicht um während der Fahrt ans Telefon zu gehen.

Ausserdem ist der Thread n Jahr alt.
 
das macht nichts, ich würde es trotzdem gerne verstehen wie man einen anruf während der fahrt annimmt ohne die hände vom lenker zu nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capitalguy
Zurück
Oben