Weblication - Einfügbare Komponente automatisieren

Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

ich arbeite seit kurzer Zeit mit Weblication für eine Website.
Hierbei schreibe ich Blog-Artikel, setzte diese auch Visual um und baue hier auch die entsprechende Seiten auf.

In Zeitungen, anderen Blogs etc. gibt es immer wieder diese "Störer" mit dem Text "Haben Sie auch schon folgende Artikel gelesen?"
Dieses hab ich bis dato immer per Hand gebaut und eingefügt.

Nun aber zu meiner Frage.
Kann man hier mit der einfügbaren Komponente "Inhaltsbox" eine automatisierung erschaffen, die 4 Blog Überschrift automatisch und willkürlich auswählt und die dazu gehörige Verlinkung automatisch setzt?

Ich weis - Der Mensch ist ein faules Tier :D

Grüße,
Marco
 
Marco_Weblicast schrieb:
Kann man hier mit der einfügbaren Komponente "Inhaltsbox" eine automatisierung erschaffen, die 4 Blog Überschrift automatisch und willkürlich auswählt und die dazu gehörige Verlinkung automatisch setzt?
Ja. Aber was soll ich jetzt dazu mehr sagen bei so wenig bisheriger Eigeninitiative, bzw hier sichtbarer Eigeninitiative?

Edit: Schlecht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @pseudopseudonym,

Ich hab im Internet und im Handbuch gesucht, aber nichts gefunden.
Da ich das nicht Hauptberuflich mache sondern nur meine Mutter dabei unterstütze, kannst du nicht unbedingt davon ausgehen, dass sich hier personen rumtreiben, die sich damit auskennen.

Ich bin einer der vermutlich dann wenigen, die aktuell dabei sind, sich da überhaupt reinzufuxen... Aber danke für deine Hilfreiche Antwort - Ich google dann weiter und frage mich, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
Ergänzung ()

Hiermit ist keine Autoverlinkung nach Stichwörter gemeint.
Sondern wir haben diverse Blogs auf unserer Website.

Hier soll mit der Inhaltsbox variabel eingebaut werden, dass variabel ein Blog-Titel eingefügt wird mit der entsprechenden Verlinkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco_Weblicast In dem Fall muss ich mich tatsächlich entschuldigen, ich habe "Webapplikation" gelesen und nicht gescheckt, dass Weblication ein CMS ist.
So, wie ich das gelesen habe, sah es aus, als hättest du 0 Informationen zu deiner verwendeten Technik hinterlassen.
 
Marco_Weblicast schrieb:
Ich google dann weiter und frage mich, warum ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
nicht nur du - sieht nicht aus als wenn das hier "der Weblicationsort" im WEB ist

https://www.computerbase.de/forum/search/2668716/?q=Weblication&o=relevance - 6 Threads

Als Entwickler brauchts manchmal eine Gummiente (anderen) als Zuhörer und bei der Darstellung des Problems kommt man selber auf neue Ideen.

Marco_Weblicast schrieb:
Thema erledigt!
Hab eine Lösung gefunden mit JavaScript
dann könntest du ja im Abschied für den nächsten, der sich dafür hier extra anmeldet ja den Link zur Lösung dalassen
 
Zurück
Oben