Webpage mit autoupdating Slideshow + Messagebox / Kiosk Mode

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo zusammen,

ich bin seit mindestens einem Jahrzehnt aus dem Thema Webseiten bauen raus und stehe nun vor folgender Aufgabe:

Über einen Fire TV Stick sollen auf einem Geburtstag die geschossenen Bilder des Abends in einer Slideshow durchlaufen.
Meine Idee dazu war einen Kiosk Mode (Fully Kiosk?) einzurichten und eine Website mit entsprechender Slideshow zu hinterlegen.
Die Bilder werden auf einem Cloud Dienst landen (Google Photos, Dropbox, whatever...) sind aber auch lokal verfügbar im Netzwerk.
Die Slideshow müsste sich entsprechend automatisch updaten, wenn neue Bilder hinzu kommen (Abfrage aller 2 Min z.B.)

Ich hätte die Seite gerne in 3 Frames eingeteilt. 1 großer links, 2 kleinere rechts daneben:
Frame 1 = Slideshow
Frame 2 = Anzeige eines QR Code über den die Leute Fotos uploaden können
Frame 3 = "Messagebox"

Bei der Messagebox bin ich mir noch kein bisschen darüber im klaren wie ich das realisieren kann. Eine Art Push Nachrichtendienst, ggf. auch über QR Code aufrufbar, ein "Kontaktformular" sozusagen und die einzelnen Nachrichten sollte dann ebenfalls am TV durchlaufen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs klar formulieren. Ginge es nur um die Fotos würde ich eine Screensaver App oder ähnliches verwenden, aber der Rest macht es doch recht komplex.
 
Da würde ich gar keine Website für bauen. Teil einfach den Bildschirm passend auf.
Anzeige eines QR Codes ist ja simpel, das ist rein statisch. Slideshow hast du dir im Prinzip ja schon beantwortet und wenn du so einen Cloud Dienst benutzt, dann kannst du bei diesen auch einen Ordner freigeben, in den anderen hochladen können. Einige bieten auch reines hochladen ohne allgemeine Schreibrechte an. Kiosk Mode bieten alle Betriebsysteme an heutzutage.
Zur Messagebox würde ich dir raten, erstmal was ohne diese zu bauen und dann, wenn genug Zeit ist, diese noch einzubauen. Ein iteratives Vorgehen ist bei solchen Projekten immer eine gute Idee.
 
Zurück
Oben