Website Streaming

Matthias97

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen :)
Ich habe für die WM die Idee eine Seite zu erstellen, auf der mehrere Leute gleichzeitig live ein Fussballspiel kommentieren können.
Es gab mal so ein Projekt namens "Marcel ist reif", das leider eingestellt wurde.
Ich hab viel Ahnung von Fussball, aber leider keine Ahnung von Computern :D
Wisst ihr wie man sowas einrichten kann, mit einigermassen Stabilität und allem ?
Muss wahrscheinlich einiges am PC aufrüsten dafür :D

Lg Matthias
 
Was für ne Hardware hast du?
Was für ne Internetleitung? Hauptsächlich Upload

Man muss aber noch den rechtlichen Aspekt klären. Da wirst du wohl Rechte erwerben müssen oder irre ich mich da?
 
Dass kannst du knicken. Liegt an Recht und Lizenz Verletzungen die du begehen würdest. Weiter muss auf die Seite ein deutliches Impressum und die Datenschutzerklärung. Da sich bei letzteren sich große Firmen die Zähne aus beißen, wird du das bestimmt schon geklärt haben :D
 
Ich meine einen Livestream ohne Bild :D wie ein Internetradio, also reines kommentieren ^^
Könnte eigentlich auch ne App sein, wär fast praktischer ^^
 
Streame einfach ein Schild mit den Namen der beiden Mannschaften auf Twitch. Dann kann jeder das Spiel dort kommentieren. Wäre jetzt die billigste Möglichkeit. Spiel selber übertragen geht aus rechtlichen Gründen nicht wie bereits angemerkt.
 
Wenn nur kommentiert wird ohne Video dann brauchts eigentlich nur einen "mittelmäßigen" Upload. Ich werfe mal 2mbit in den Raum damit man halt nebenher noch etwas machen kann.
Streamen würde ich aber eher auf Youtube
 
Er macht sich mit seine Vorhaben strafbar. Punkt aus.

Matthias97 schrieb:
Ja aber ich rede ja selber :D quasi ein Livestream nur mit Ton

Wenn du etwas vom Spiel überträgst, dann machst du strafbar. So quatschen sollte kein Thema sein. Brauchst aber eine Plattform die sich damit auskennt und dir Rechte zum quasseln gibt.

Fun Projekte sind im Netz, dank den neuen EU Regeln vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber eher dann ein Podcast ;)
 
Habe gesehen dass es auch einfach über YouTube geht. Halt nur mit einem Kommentator ^^
 
Oder du machst eine Konferenzschaltung (Telefon oder Internet) und streamst es dann über den Anbieter deines Vertrauens .. aber wer soll das anschauen und wie wird es bekannt gemacht?
 
Wird doch sowieso schwer das alles synchron zu halten oder?
Der eine is dann weiter als der andere usw.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben