Wechsel von Zuhause L nach XL - Bandbreite Anpassung?

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.004
Hallo,

nachdem heute nun der Wechsel nach Magenta Zuhause XLXL vollzogen wurde, eine grundsätzliche Frage:

Wir danach auch die Störanfälligkeit überprüft, und der DSL Downstream eventuell schrittweise erhöht? Oder müsste man sich wieder an den Service wenden bei niedrigem Datendurchsatz?

Gebucht habe ich Magenta Zuhause XL 175, der Downstream beträgt momentan 123.260 kbit/s. Das darf ruhig noch etwas nach oben gehen, lieber etwas beim Upstream kürzen, der ist weit über Max :)
 

Anhänge

  • Tarif.jpg
    Tarif.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 330
  • Router.jpg
    Router.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 323
Hallo @Delgado
wenn ASSIA/DLM aktiv ist, wird die Störanfälligkeit überprüft und demnach dann weiter heruntergeschraubt oder eben hoch. Bei einem 175MBit Anschluss dürfen wir maximal bis 110 runter. Es kann auch sein, dass deine Leitung nicht mehr hergibt und es so bleiben wird.

Wenn du möchtest, schaue ich mir aber gerne mal deine Leitung an. Sende mir gerne deine Daten über unser Formular.

Liebe Grüße Sven W.
 
Ok, danke, hab das Formular erstellt.
Ich behalte das aber auch mal im Auge, im Moment steht noch der L im Kundencenter, im Router aber gereits XL vom Durchsatz her.
 
Hi, vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, hören wir uns erneut wieder, sobald der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo Sven, danke für die Mail. Du hattest es mobil versucht? Festnetz ist bei mir eher angesagt :)

Aber mal ehrlich, bei 113 MBit/s maximal (von 175 möglichen) kann ich gleich beim Zuhause L bleiben, der bietet mir 94 MBit/s. Für nicht mal 20 MBit/s mehr zahle ich keine 10 Euro mehr im Monat, da widerrufe ich den Auftrag. Du kannst da ja auch nichts dafür, aber für mich hat das den Eindruck, dass das Super Vectoring mit sehr heißer Nadel gestrickt ist.

Danke dir trotzdem.
 
Hallo, nein ich hatte tatsächlich auf Mobilfunk versucht.

Wie ich schon schrieb, sieht es für mich so aus, als wäre einfach aktuell nicht mehr möglich. Ich verstehe aber, dass du nicht 10 € dafür mehr bezahlen möchtest.

Ich ruf dich eben auf Festnetz an. :-)

Liebe Grüße
Sven W.
Ergänzung ()

Ich habe dich leider nicht erreichen können. Wenn ich nochmal darf, schreibe mir gerne eine Uhrzeit per E-Mail oder hier.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Bin aber da, ich schalte mobil auch an
Ergänzung ()

Jetzt hat alles geklappt (Speedphone war etwas zickig), besten Dank für die Hilfe, Sven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo, vielen Dank für das nette Telefonat.

Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet und du solltest in den nächsten 24 Stunden auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Zurück
Oben