Wechseln im Energiemodus

RealSickness

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
42
Moin

Seit Tagen ist mir aufgefallen das mein Energiesparplan, bei mir der Ausbalanciert Modus immer wieder nach dem Neustarten von Windows in den Umtimativen Modus wechselt. Zu beobachten ist das ganze in dem ich zu den Energieeinstellungen gehe.

Ich bewege weder meine Maus oder tuh noch irgendwas. Der Punkt zwischt im 5 Sekunden Takt immer hin und her zwischen den beiden Modis. An was kann das liegen?

Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe war über das MSI Center ein Chipssatz Update zu installieren für das BIOS.

Habe jetzt das MSI Center deinstalliert aber das Problem tritt weiter hin auf.

Auch ist mir aufgefallen das Im MSI Center in der Hardwareüberwachung die Taktfrequenz meiner CPU ( Intel 7i 13gen) immer von ca.1000 auf 5000 springt egal ob eine Anwendung auf ist oder nicht. Ist dies normal?
 
Kann alles sein. So stellt z.B. die Oculus VR Software den Energiesparplan zur Laufzeit auch auf Höchstleistung weil man bei USB Geräten die Energiesparerei dann nicht will.
 
RealSickness schrieb:
Das tuht weh ;)

Setz mal die Energieprofile zurück:
Eingabeaufforderung als Admin starten und powercfg -restoredefaultschemes ausführen.
 
Zurück
Oben