Weiße Funktastatur mit Unifying USB-Empfänger ähnlich Logitech K400 Plus

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Ich suche eine weiße Funktastatur mit Unifying USB-Empfänger ähnlich Logitech K400 Plus. Kennt da wer was? Verwendung an einem Mini PC. Ich habe schon eine K400 Plus am TV und hätte vielleicht gern was anderes.
 
Nein:


Kompatibel mit Logi Bolt USB-Empfänger (nicht im Lieferumfang enthalten)
Kabellose Logi Bolt Produkte können nicht mit anderen Logitech USB-Empfängern gekoppelt werden


steht bei Kompatibilität mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Meines Wissens können die Logitech G Geräte nicht gemeinsam an einem Dongle betrieben werden.
Ist das Touchpad ein Muss an der Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
linuxnutzer schrieb:
Bei der Tastatur steht was von "Bolt", ist das das Teil, das bei der Maus dabei ist?
Logitech hat aktuell mehrere Funkstandards parallel am Markt:
1. bei ganz günstigen Mäusen und Tastaturen kann man keine anderen Empfänger pairen
2. Logitech Unifying, der "alte" Standard. Diese Geräte können nur mit Unifying Empfängern gepaired werden
3. Logitech Bolt, der "neue" Standard. Diese Geräte können nur mit Bolt Empfängern gepaired werden

Du kannst keine Unifying Geräte mit Bolt oder umgekehrt verbinden. Du brauchst also entweder nur Unifying oder nur Bolt Geräte.

Ob es noch weitere Standards gibt weiß ich gerade nicht. Ich glaube aber Logitech hatte noch irgendwas für Gaming Mäuse im Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Luediinator schrieb:
Meines Wissens können die Logitech G Geräte nicht gemeinsam an einem Dongle betrieben werden.

Also auch die Logitech G305 Maus und die K400 Plus brauchen beide Dongles und belegen somit 2 USB-Ports?

Luediinator schrieb:
Ist das Touchpad ein Muss an der Tastatur?

Nein. Zum Teil ist eine Tastatur ohne Touchpad wünschenswert. Ich brauche 3 Tastaturen, 1 ohne Touchpad, 2 mit.
 
linuxnutzer schrieb:
Also auch die Logitech G305 Maus und die K400 Plus brauchen beide Dongles und belegen somit 2 USB-Ports?
Ja, es gehen nur mehrere Unifying-Geräte oder Bolt-Geräte an einem Empfänger. Gaming-Geräte ( Logitech G) mit Lightspeed-Empfänger benötigen jeweils einen eigen Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer
Zurück
Oben