Weiterbildung zum ABAP Entwickler

henso

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
259
Hallo zusammen,

von meinem Arbeitgeber habe ich ein Angebot bekommen mich zum zertifizierten SAP Entwickler ausbilden zu lassen. Derzeit beschäftige ich mich mit überwiegende mit Backend-Entwicklung. Technisch wäre das also ein mega Umbruch. Erste Erfahrungen habe ich bereits mit dem SAP Umfeld machen können, so dass ich mir ein grobes Bild machen kann.

Ich bin hin- und hergerissen das Angebot anzunehmen. Langfristig erhoffe ich mir dadurch eine beratende Funktion antreten zu können.
Was meint ihr? Ist das ein gutes Angebot oder würde ich hier beruflich eventuell "auf das falsche Pferd setzen"?
 
Wenn du dir einen Job als Consultant (Technologie, Basis, o.a.) im SAP-Umfeld vorstellen kannst respektive auch anstrebst, ist u.a. der Weg als ABAP-Entwickler definitiv nicht der Schlechteste. Ich gehe auch davon aus, dass du als Backend-Entwickler aktuell auch andere Sprachen beherrscht, denn letztendlich entwickelt sich SAP auch in Richtung JAVA.

Unsere ABAP-Entwickler sind entsprechend fit in ABAP, JAVA, Webservice-Technologien etc.

Zukunft hat das Ganze sogar noch mehr, wenn du nicht nur Entwicklung im ECC machst, sondern auch in den kommenden Jahren in Richtung S/4 oder C/4.

Solltest du bei der SAP direkt geschult und weitergebildet werden, so sind die Schulungen schon längst auf ECC und S/4 ausgerichtet und somit für die Zukunft fit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henso
Zurück
Oben