Welche Defragmentierung für Windows 7?

Hallo DaPhreak,

welche Diskeeper-Version hast du? Habe HDD und nicht SSD!!!

Es wäre schon, wenn es diese Power-Funktion vom Hersteller in Single-Variante gäbe!?! Ich zocke auch gerne u.a. Shooter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaPhreak,

diese Funktion alleine in einem Prog!

Wieviel hast du für die Diskeeper Version 2011 hingelegt? Ist es die Professional oder Pro Premier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du diesen Defragger auch für HDD empfehlen? Habe mir auch alternativ überlegt mal wieder O&O Defrag 15 Pro alleine wegen dem Preis zu testen - vielleicht ist der ja jetzt besser!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ct hat schon zu Windows XP Zeiten externe Defrag Tools mal unter die Lupe genommen und festgestellt, Wirkung fast Null. Es gab nur leichte Performance Verbesserungen im einstelligen Prozent Bereich bei stark fragmentierten Festplatten.

Unter Windows Vista/Sieben kann das überhaupt nicht mehr passieren, da Sieben/Vista jede Woche selbstständig überprüft, ob eine Defragmentierung nötig ist und dies dann bei Bedarf auch macht.
Ergo sind 60 Dollar in eine aktuelle und schnelle Festplatte deutlich besser angelegt, als in fragwürdigen Defrag Tools.

Das Thema Registrierung reinigen, wurde hier eigentlich auch schon bis zum erbrechen diskutiert, wie schon erwähnt, die Registrierung ist eine Datenbank, reinigen bringt Geschwindigkeitstechnisch nichts.
Wenn die Empfehlung lautet,dass das Reduzieren der Größe der Registry mehr Tempo bringt, dann müsste umgekehrt eine maßlos aufgeblasene Registry als Bremse wirken.

Um das nachzumessen, haben wir kurzerhand an diversen
Stellen Unmengen an zusätzlichen Schlüsseln und Einträgen
eingefügt, so dass die Registry schließlich rund 256 MByte
groß war, also genauso groß wie der Arbeitsspeicher des langsa-
meren Testrechners. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Es gab keine messbaren Unterschiede, Windows war das schlicht egal.


[...]

Der Hauptgrund dafür, dass das Aufräumen der Registry unter Windows XP kein zusätzliches Tempo bringt, liegt an der Art, wie XP die Registry in den Arbeitsspeicher lädt. Während Windows 2000 sie noch komplett geladen hat, blendet XP nur
noch die Teile der Registry, auf die es gerade zugreifen muss, in 16 KByte kleinen Blöcken in den Speicher ein.

Zudem verwendet es von diesen nur eine begrenzte Anzahl (256 pro Hive) – ist die überschritten, wirft XP die jeweils ältesten wieder raus. Selbst bei einer extremen Anzahl von Registry-Zugriffen gibt es also eine Obergrenze, bis zu der die Registry Arbeitsspeicher belegt und ihn damit für andere Programme blockieren kann.

Quelle: c't 15/05 S. 102 ff.

Sonst einfach hier im Board mal Suchen, wurde alles schon zig mal besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(
Ob Defrag was brigt oder doch nicht hm???
Aber für normale Festplatten bringt Defragmentieren schon so werden die löcher fragemente zu gemacht die daten werden in einem stuck wieder zusammen gemacht und löcher, lücken sind nicht mehr da so wird der zugriff wieder schneller nach dem Defragmentieren,

Ich benutze O&O Defrag Pro seit neustem die 15er.
Ich kann nur sagen das Programm ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.
Was anderes will ich nicht benutzen schon gar nicht der eingebaute von Windows XP Windows 7.
 
Hallo BestQualityHS,

ist der O&O Defrag Pro 15 wirklich gut? Version 14 fand ich eher schwach bzgl. mft-dateien nicht defragmentieren und deshalb bin ich zu Raxco PerfectDisk 11 Pro gewechselt. Nutzt du auch den CCleaner?
 
BestQualityHS schrieb:
Aber für normale Festplatten bringt Defragmentieren schon so werden die löcher fragemente zu gemacht die daten werden in einem stuck wieder zusammen gemacht und löcher, lücken sind nicht mehr da so wird der zugriff wieder schneller nach dem Defragmentieren,
und genau das macht das integrierte Defrag Tool unter Windows 7/Vista. Hier ging es ja um die Defragementier Funktion Windows vs. externe Tools. Du wirst mit externen Tools kein schnelleres System erreichen, höchstens einen leereren Geldbeutel.
Das ein externes Defrag Tool notwendig sei, resultiert noch aus XP Zeiten, wo man oft monatelang das Defragmentieren vergessen hatte und externe Tools ein etwas besseres Ergebnis liefern.
Sonst würde ich mit jetzt nicht auf Werbeaussagen der Defrag Tool Hersteller verlassen, die wollen dir natürlich suggerieren, das ihr Produkt besser sein, als die Defrag Funktion von Windows selber.
 
Raxco PerfectDisk 11 Pro habe ich gestern deinstalliert und O&O Defrag 15 Pro installiert - scheint nicht schlecht zu sein. Man merkt schon im Desktop-Betrieb eine Steigerung der Performance. Muss aber noch abwarten, wie sich das Prog nach längerer Zeit macht und melde mich dann noch einmal!!! :=)
 
DaPhreak schrieb:
Bin überhaupt nicht eurer Meinung.
Diskeeper für SSD optimierung
CCleaner für temp files u.s.w ideal
Tuneup Utilities für registry cleanup und registry defrag.

Also jemand der sich TuneUp Utilities installiert kann keine ahnung von der materie haben, ernst haft. Einfach Windows in ruhe lassen, soviel langsamer wird das auch wieder nicht. Nicht das nachher wieder Threads kommen ala "Programm XY funktioniert nicht mehr" weil "dll ABC fehlt" weil ja TuneUp ganze arbeit geleistet hat :D
 
Zurück
Oben