Welche Gehäuse lassen sich invertieren?

DerKoernel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
86
Moin,

lassen sich alle, keine oder nur wenige (wenn ja welche) Gehäuse von Corsair invertieren?

Ich habe derzeit ein Be Quiet Dark Base 700 und die Kühlung ist bescheiden schlecht.
Aber es lässt sich halt invertieren, also Mainboard links (Glasscheibe rechts) und nicht wie leider überwiegend üblich Mainboard rechts (Glasscheibe links).


In meine engere Auswahl fallen eigentlich nur Corsair und Fractal Design, daher entschuldige ich mich jetzt schon für den Doppelpost.


Es müssen Platz finden:

360er Radiator oben
ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI
Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 XTX Vapor-X
 
Hey,

aktuell haben wir nur das 600C oder 600Q im Angebot. Unterschied zwischen den beiden ist das die C-Variante ein Windows Side Panel besitzt und die Q-Variante, geschlossen und gedämmt ist. Anbei die technischen Daten der beiden Gehäuse.

1702632199813.png


Grüße Marcus
 
Hallo Marcus,

danke für deine Antwort.

Leider kann ich mich mit den beiden Gehäusen nicht anfreunden. Ich lege zwar keinen Wert auf blink-blink (LED Beleuchtungen), doch optisch dürfen sie für den Preis (150 Euro) doch etwas mehr her machen. Wobei das der Preis aus dem Jahr 2015 war, denn gelistet sind sie aktuell weder bei Corsair noch bei Geizhals.

Die Belüftung mag damals ebenfalls ausgereicht haben, doch hat mein altes Be Quiet Gehäuse mehr Lüftungsschlitze als die beiden.
Positiv hervorzuheben sind aber die beiden 5 1/4 Zoll Laufwerksschächte in der Front für Brenner und CD Laufwerk. Davon hab ich hier auch noch ein paar rumliegen, doch leider keine Medien mehr zum reinlegen 😂

Viele Grüße
Koernel
 
Zurück
Oben