Welche GPU für etwa 300 € bei meinem Setup?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jetzt habe ich einen guten Überblick. Vielleicht sollte ich noch etwas sparen und mir die 4070 holen.
Kompatibilität, etc. ist NVIDIA noch besser oder gab es da Veränderungen?
Ein Freund von mir hat AMD und häufiger Probleme, game crash, etc. keine Ahnung liegt vielleicht auch gar nicht an AMD.
 
Dafür müsste wir wissen was für ein System er hat und was die ereignisanzeige ausspuckt.
Den spiel abstürze könne viele gründe haben sogar das spiel selbst kann schuld sein.

Treiberseitig nehmen sich amd und nvidia nix nvidia hat nur das bessere upscaling und die höhere dxr perf.
Das aber ist chip abhängig.
Die beste P/L bietet derzeit amd an mit der rx7900gre, rx7600xt und nvidia nur die rtx4070 super
Fps seitig fährt man mit der rx7900gre am besten von den dreien aber in dxr ist man etwa gleich schnell wie die rtx4070 (ohne upscaler)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und Kopfband
Zurück
Oben