Welche GPU?

TheEpicJumper

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
46
hi alle zusammen, hatte bereits eine Kaufberatung für pc Komponenten. Da wurde mir eine RX 6700XT empfohlen. Jetzt wollte ich wissen welche ihr mir eher empfehlen würdet. Die hier von ASRock oder doch eher die Sapphire Pulse.
Danke schonmal im Voraus.

Mainboard: Asus Prime B350-Plus
CPU: Ryzen 7 5700X
RAM: G.Skill RipJaws 32GB DDR4-3200
Netzteil: Corsair RM750e
 
Wenn sie leiser sein soll, die Pulse. Die ASRock ist etwas übertaktet, aber das wird sich nur minimal auf die FPS auswirken, wahrscheinlich ist sie aber etwas lauter.
 
Super ich danke euch✌🏾
 
Macht eh nichts, bei deinen Anforderungen von Full HD, hohe bis "Ultra" Grafikqualität und mehr als 60 FPS wirst du die 6700 XT nicht lange haben ;-)

Von deinen beiden gelisteten Modellen auf jeden Fall die Sapphire Puls.

Aber aufgepasst: es gibt 2 verschiedene Modelle.
Einmal die 11306-02-20G und dann die neuere Ausgabe 11306-09-20G.
Das neuere Modell ist 2cm länger und hat 2 Lüfter mit jeweils 100mm.
Beim alten Modell sind die Lüfter lediglich 95mm groß.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-radeon-rx-6700-xt-12g-gddr6#Intro

altes Modell: https://geizhals.de/sapphire-pulse-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

neues Modell: https://geizhals.de/sapphire-pulse-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Zurück
Oben