Welche Grafikkarte passt zu meinen System? Bis 150-€

Torys

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
33
Hallo Community,

bitte euch um Hilfe beim Kauf einer passenden Grafikkarte für meinen PC.
Kosten sollte der Spaß ca. 100-150€.
Möchte sichergehen dass die Karte auch zu meinen Mainbord ect. passt.
Ebenfalls wollte ich fragen ob man zusätzliche Pin Stecker kaufen müsste? Meine aktuelle "Graka" kommt ja ohne extra Stromanschluss aus.

Hardware Infos:

Mainbord: MSI MS-7721 2.0
Chipset: AMD K15IMC Rev. 00
Southbridge: AMD A55FCH Rev. 2.4
Graphic Interface: Version PCI-Express / Link Width: x16 / Max. Supported x 16
Arbeitsspeicher: 8GB (2te Riegel wird bestellt)
Prozessor: AMD Athlon X4 740 Quad Core Processor 3.2 GHz
Aktuelle Graka: AMD RadeonHD 5450
Netzteil: Booster SPS-520 / 520Watt
Betriebssystem: Windows 10

Es werden hauptsächlich MMOS gespielt. Ziel ist es diese auf max. Grafikeinstellungen spielen zu können.
z.B.
Teso
Neverwinter
Rift
Devilian
Tera

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Schöne Grüße

Torys
 
Für Deine Ansprüche wäre eine GTX 750Ti optimal. Aber ob es reicht um Deine MMOs auf maximalen Details zu spielen kann ich nicht sagen. Zumindest seitens Prozessor dürfte es da schon etwas eng werden.
 
Dein Netzteil hat KEIN PIN Anschluss, sprich du musst dir ein Adapter kaufen. Wenn du zum Beispiel eine 750Ti nehmen würdest.

Nur ob das Netzteil überhaupt genug leisten kann, ist fraglich.
 
Die GTX 750Ti verbraucht 60W und wird komplett über den PCI-E-Slot versorgt. Das Netzteil sollte, auch wenn es nicht das beste ist, locker dafür ausreichen.
 
Erstmal danke für eure Antworten.
Welche Ausführung und von welchen Hersteller wäre am besten geeignet?
https://www.hitmeister.de/item/search/?search_value=GTX+750Ti+
Ein Link für einen passenden Adapter für mein Netzteil wäre super :)
Oder gibt es ein günstiges Netzteil zum nachrüsten welches sicher geeignet wäre?

Sorry für die Anfängerfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
60 Tpd heißt nur durchschnittlich.
Und:Stromversorgung: 1x 6-Pin PCIe

Im schlimmsten Fall, naja ich hab keine deutschen Angaben zu dem Netzteil gefunden, daher schwierig zu beurteilen aus dem kalten raus. Denk mal das Teil wird sicher kaum bis keine Schutzschaltungen haben, da könnte unter Umständen viel bis alles kaputt gehen. Also im schlimmsten Fall, aber muss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Adaptern würde ich abraten. Die machen bei so billigen Netzteilen nur Probleme. Einfach ne Karte ohne extra Stromversorgung suchen. Wird egal was es wird ein große Steigerung zur 5450 sein ;)
Oder mal ein brauchbares Netzteil kaufen ;)
 
Würde keine mit 2GB nehmen.. Wenn dann vier und dann gibt es nicht viele "Neu" https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-750-ti-windforce-2x-oc-gv-n75twf2oc-4gi-a1310179.html?hloc=at&hloc=de

Eventuell mal nach was gebrauchten gucken und dazu nach einem Netzteil. Wo du nicht basteln musst
 
Das Netzteil kostet auch nur 10-15Euro und ist billigster ebay China-Müll. die 500Watt die draufstehen, kann das Ding sowieso nicht liefern.
Das Netzteil und die Grafikkarte würde ich beides in einem Abwasch tauschen. Dann kannst die beiden auch aufeinander abstimmen. Damit das Sinn macht, solltest vll an ca. 50 mehr Budget nachdenken. Dann hast auch Spaß dran
 
Was wären gute Netzteil Hersteller? Und auf was sollte man da achten?
Werde dann wohl ein neues dazu kaufen.
 
Willst du Neu oder gebraucht kaufen?
 
@pupsi11: da hast du grade das ohne 6Pin PCie genommen.... 350W Minimum hier.
 
Ok dankschön :)
Die verlinkte GX750 Ti mit 4GB und den unteren 350 Watt Netzteil würden dann zusammenpassen? Reichen die Watt sicher?
Ist die Graka von Gigabyte am besten geeignet wenn man eine mit 4GB nimmt?
 
Sehr übertrieben, @Rg das super Flower ist durch aus sehr gut

Ja das passt alles zusammen und 350w reichen aus, da es sich um kein ChinaBöller Netzteil handelt..

Von der 750Ti mit 4GB gibt es nur die als neu zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bequiet auch, aber hat um einiges mehr Anschlussmöglichkeiten. Kommt halt drauf an, was der TE braucht. War ja auch nur ein Vorschlag
 
Habe ja oben eins von BQ Mit 350w verlinkt gehabt. Das reicht völlig zu. Ich persönlich würde aber lieber das super Flower nehmen wollen 😁
 
Zurück
Oben