Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst Schuld wenn man die MSI nimmt :D
Klar ist sie gut, aber es gibt auch noch andere Gute neben MSI und Asus.

Wobei ich meine jetzt 2 Wochen habe und im Moment nix zocken kann, weil es nichts gibt was mich längerfristig motiveren kann...The Crew dauert ja noch über ein Monat und Watch Dogs läuft mir zu unrund...
 
Man muss ja auch nicht immer bei Mindfactory bestellen ;)

@Marcel55 so gehts mir aktuell auch, wobei ich noch nicht mal einen Bestellvorgang ausgelöst habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Watch Dogs läuft mir zu unrund...
Inwiefern läuft Watch Dogs auf der GTX 970 unrund?

Nightstalker75 schrieb:
laut aussage von einem Vertriebsmitarbeiter Mindfaktory´s im Forum, wurde die MSI GTX970 ca. 1000x vorbestellt!
Kommt drauf an, wie viele Exemplare in der nächsten Lieferung kommen. Kannst du das in Erfahrung bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde der Liefertermin auf 2 - 4 Tage ausgewiesen. Dass das nicht klappt war abzusehen. Daraufhin habe ich jedoch bereits zwei andere Liefertermine von ihnen bekommen die auch nicht eingehalten werden konnten. Dabei stieg die Zahl der Verkäufe laut ihrer Webseite jedoch von 950 bis mittlerweile 1530 Exemplare. Kundenfreundlich ist was anderes. Auf eine Mail von mir wurde auch überhaupt nicht eingegangen, sondern das übliche "Wir werden ihren Artikel liefern, sobald er verfügbar ist."
 
Arjab schrieb:
Inwiefern läuft Watch Dogs auf der GTX 970 unrund?
25-40 FPS je nach Ort und Situation.
Das jedoch nur mit diesem Mod, ohne dem sind es weniger FPS. Dafür gibts an einigen stellen manchmal flackernde Texturen nach einiger Spielzeit.
Ob ich mit Grafikeinstellung "Ultra" oder "Niedrig" spiele macht fast nichts aus, da WD ja von Hyperthreading profitiert gibts hier wohl ein CPU-Limit.

Laut dieser News kommt wohl nochmal ein Patch, hoffentlich bringt der auch was. An der Grafikkarte liegt es hier jedenfalls nicht.

Abseits von MSI und Asus steigt die Verfügbarkeit spürbar an, ist doch schon mal nicht schlecht.
 
Interessant. Laut SteamDB wurde am 27. eine Patch eingespielt. Kannst du mal prüfen, ob das der genannte ist und ob sich bei deinen Framezahlen etwas verbessert?
 
HeaD87 schrieb:
Meine ist Heute angekommen und werde sie später direkt testen. Bist du bis jetzt mit ihr zufrieden? Und hatte sie schon das neueste BIOS, bei dem die Lüfter im Idle still stehen?

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Karte. Ja das neue BIOS ist installiert, die Lüfter schalten sich erst aber eine Temperatur von, lass mich nicht lügen, 65°C hinzu. Liegen auch extra mehrer Hinweiszettel diesbezüglich in der Verpackung. Also unter Windows absolut nichts von der Karte zu hören. Wie schon vorher geschrieben kann ich absolut kein Spulenfiepen hören.
Kann die Karte bis dato also nur empfehlen.
 
Patch bringt keine Änderung, ich werde es aber nochmal neu installieren denke ich.
Ich würde es jetzt nicht als unspielbar bezeichnen, im Durchschnitt sind es 35-40 FPS, es fühlt sich nur nicht so flüssig an, liegt wohl am Spiel.
Hoffentlich läuft GTA5 besser, WD werde ich zwischendurch immer mal wieder ne Mission zocken wenn mir nix besseres einfällt.
Das bei der HD7850 ähnliche Frames bei minimal schnellerer CPU sind, zeigt das CPU-Limit, wobei diese beim zocken von WD eigentlich immer bei ~85% last ist.
 
SilentAssassin1 schrieb:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Karte. Ja das neue BIOS ist installiert, die Lüfter schalten sich erst aber eine Temperatur von, lass mich nicht lügen, 65°C hinzu. Liegen auch extra mehrer Hinweiszettel diesbezüglich in der Verpackung. Also unter Windows absolut nichts von der Karte zu hören. Wie schon vorher geschrieben kann ich absolut kein Spulenfiepen hören.
Kann die Karte bis dato also nur empfehlen.

Danke, hört sich richtig gut an. Dann bin ich zuversichtlich, dass bei meiner auch alles passt (war Gestern zu faul sie einzubauen).
 
Hat eigentlich jemand von euch mal ne GTX 970 über meinpaket.de bestellt? Mich würde mal interessieren ob die Lieferangaben wirklich stimmen. Ich beobachte schon länger und nie stimmt das mit dem Haupthändler überein. Bei Hardwareversand gibts zurzeit auch ne Flaute, keiner weiß wann die nächste Charge kommt aber bei meinpaket.de stand bis heute noch "Versandfertig: 2 Tage"
 
ich hab über die gekauft und was auf meinpaket.de steht kannst du getrost vergessen!
 
maikwars schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch mal ne GTX 970 über meinpaket.de bestellt? Mich würde mal interessieren ob die Lieferangaben wirklich stimmen. Ich beobachte schon länger und nie stimmt das mit dem Haupthändler überein. Bei Hardwareversand gibts zurzeit auch ne Flaute, keiner weiß wann die nächste Charge kommt aber bei meinpaket.de stand bis heute noch "Versandfertig: 2 Tage"



Alternate ist sehr zügig ne Asus Montag bestellt und heute schon angekommen Status war "lagernd"
 
Fuck....meine EVGA FTW hat schon bei 80 Frames ein deutlich hörbares Spulenfipen :( :( :(
Ich werde mal den 3D Mark etwas durchlaufen lassen, um zu sehen, ob es dann besser wird. Ansonsten ruf ich Morgen direkt bei EVGA an, zwecks RMA. Wird wohl über EVGA direkt sehr viel besser und schneller gehen, als wenn ichs über Alternate gehen lasse...
 
Habe auch gerade bei Alternate eine bestellt (zusätzlich zu MF, denn da wird sie wohl erst in 2-3 Wochen da sein).
Abei Alternate steht "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig".
Vielleicht hab ich ja Glück, dann wird bei MF storniert.
 
Oh wtf, ab nichtmal 50 FPS im Heaven Benchmark ist es auch schon extrem....ich glaub ich eröffne gleich ein RMA Ticket bei EVGA ... ._.
 
HeaD87 schrieb:
Oh wtf, ab nichtmal 50 FPS im Heaven Benchmark ist es auch schon extrem....ich glaub ich eröffne gleich ein RMA Ticket bei EVGA ... ._.

is bei mir auch so. haste auch die superclocked 2.0?
 
Ne, die FTW. In diesem Fall hilft nichtmal V-Sync, wenn es schon bei 50 FPS anfängt...
Schickst du deine auch zu EVGA?
 
Meine geht zurück zu Anobo. Hab sie erst ein paar Tage.

Wollte mir eigentlich dann die FTW holen (wegem dem besseren Kühldesign) aber da EVGA wohl wirklich viel Spulenfiepen hat, überleg ich mir das nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben