welche Lösung für Systemübergreifende Lesezeichen?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.072
Hallo,
ich habe jetzt mehrmals meine Lesezeichen verloren was mich sehr veärgert. Was ist die einfachste Methode das zu verhindern? Auf dem PC nutze ich unter Windows 11 und Manjaro Vivaldi Browser und auf dem Android Smartphone kiwi Browser. Es wäre also gut wenn die sich syncroniesieren würden und gleichzeitig irgendwo verschlüsselt gespeichert werden (falls es zum komplett Systemausfall oder neuinstallation kommt). Sollte halt von der Privatsphäre auch vernünftig aber kostenlos sein.
 
Bei jedem Browser kann man die Lesezeichen als html exportieren und als Backup aufbewahren oder wieder importieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und BFF
Da, wo ich alles gleich haben will, nutze ich den selben Browser (Firefox) und synchronisiere diesen.

@WinFan
1700998756485.png
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Chrome, Firefox und ich glaube auch Edge haben alle Funktionen um Lesezeichen über die Cloud zu synchronisieren. Privatsphäremäßig musst du da selbst entscheiden ob das in Frage kommt. Zumindest Firefox bzw. Mozilla verspricht alles zu verschlüsseln.
Ich persönlich verwende Firefox mit der eingebauten Synchronisierung über einen privat gehosteten Sync Server. Das ist mit dem zugehörigen Dockerimage gar nicht mal so schwierig.
 
Ich nutze TeamBookmarks vielleicht kommt das auch für dich in Frage:

https://teamsyncbookmarks.com/

edit: sorry hab gesehen du willst ja auch für Android bzw. Vivaldi und da habe ich jetzt nicht geschaut da ich Chrome User bin.
 
Ich habe jetzt floccus gefunden. Das ist open source kann in jeden Browser mit plugin support eingebunden werden (Auf android also leider nur kiwi and yandex (nogo). Und hat die Möglichkeit Sync Datei auf google drive zu speichern..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben