Welche QR-Code Version?

Oliv90

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen bestimmten QR-Code (siehe Bild
qr1.jpg
), und möchte diesen neu auf meine Arbeit einfügen.
Aber mit den selben Daten sieht der neue QR-Code immer anders aus.
Habe schon auf Generator-Seiten alle mölichen QR-Versionen ausprobiert, aber er sieht bei keinem so aus wie zu anfangs.
Weiß jemand welcher QR-Code das genau ist??

Wert: RSXC1R5HI

Über https://barcode.tec-it.com/de/MobileQRCode?data=RSXC1R5HI sieht er dann komplett anders aus. Auf meiner App scan ich diesen Code und lass ihn dann dort als digitalen QR-Code anzeigen, sieht er auch anders aus (aber genauso wie auf der barcode.tec... Seite)
Übersehe ich hier irgendwas?

Gruß
Oliver
 
Wenn die Leser aus dem QR-Code das gewuenschte auslesen ist es doch ok.

Darauf achten, dass man QR fuer verschiedenen Anwendungszwecke erstellen kann.
Du nimmst gerade fuer Mobil/Smartphone. Der hier ist reiner QR-Code. Und ja sieht anders aus.

https://barcode.tec-it.com/de/QRCode?data=RSXC1R5HI


Womit wurde der Alte erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ein QR-Code ist nichts anderes als ein Font Type, ähnlich wie ein Barcode, von dem es auch unzählige Codierungstypen gibt.

Du musst also herausfinden, um welchen QR-Code-Typ/Standard es sich hier handelt. Den Wert kennst du ja und sofern du den Standardtyp kennst, kannst du den QR-Code auch selbst mit dem gleichen Wert beliebig nachstellen in praktisch "unendlicher Größe", falls das dein Vorhaben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben