Welche Teile passen zu meiner Beschreibung

Klar lagen da anleitungen bei, aber wir haben das vorher noch nie gemacht und ich wollte das mal versuchen, aber es klappte nicht,
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, aber das ist auch nicht schwer. Meine Enkeltochter (8 Jahre alt) baut selbstständig PCs
dann ist sie krass, vielleicht ist das ja wirklich einfach aber da ich keine ahnung habe kommt es mir schwerer vor als gedacht. Also morgen irgendein Pc laden anrufen und fragen ob die das machen, kenne auch leider keinen der davon ahnung hat.
 
@spi n
Es gibt auch hier aus dem Forum Hilfe:
Kennst du diese Liste?
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Du kannst ein paar der Helfer, die in deiner Nähe sind, per PN anschreiben und fragen, ob sie dir helfen können.
Ergänzung ()

spi n schrieb:
dann ist sie krass,
Sie möchte sich nun auch an Custom Waküs versuchen. Hard Tubes biegen hat sie schon geübt und macht das gar nicht mal schlecht. :) Den nächsten PC, der mit Custom Wakü gebaut wird, machen wir gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Sie möchte sich nun auch an Custom Waküs versuchen. Hard Tubes biegen hat sie schon geübt und macht das gar nicht mal schlecht. :) Den nächsten PC, der mit Custom Wakü gebaut wird, machen wir gemeinsam
ich habe leider keine ahnung was das heißt, aber wenn die das mit 8 schon kann, ist doch gut, wollte ganz am anfang auch eine wasserkühlung mit schläuchen und so aber ich bekomme ja nichtmal die waku reingebaut XD. Aber ist schon cool wenn man jemanden kennt der sich damit so richtig auskennt, dann steht ihrem eigenen PC laden ja nichts im weg
 
naja, aber dann stellst du dich ziemlich unfähig an.
Das ganze ist wirklich kein Hexenwerk und man kann sich schnell einlesen.

Wenn man das aber nicht will, verstehe ich nicht, wieso man sich Teile kauft zum selber zusammenbauen.
Ganz abgesehen davon, dasss die Konfiguration ja immer noch etwas fragwürdig ist.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Es gibt auch hier aus dem Forum Hilfe:
Kennst du diese Liste?
Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)
Du kannst ein paar der Helfer, die in deiner Nähe sind, per PN anschreiben und fragen, ob sie dir helfen können.
gucke ich mir gerade an, kannte ich noch nicht, ich wollte morgen einfach bei ein paar pc läden anrufen und fragen ob die externe geräte zusammenbauen, weil da ja doch viel schief gehen kann, wenn man nicht so viel ahnung hat.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
naja, aber dann stellst du dich ziemlich unfähig an.
Das ganze ist wirklich kein Hexenwerk und man kann sich schnell einlesen.

Wenn man das aber nicht will, verstehe ich nicht, wieso man sich Teile kauft zum selber zusammenbauen.
Ganz abgesehen davon, dasss die Konfiguration ja immer noch etwas fragwürdig ist.
Ich weis nicht wie du dir vorstellst, wie ich das mache oder wieso ich so unfähig sein soll, ich hatte vorher immer einen pc von aldi, reicht eigtl auch, aber ist halt nichts besonderes. Jetzt wollte ich mir mal einen besseren holen, und natürlich hätte ich den einfach zsm bauen lassen können und fertig, aber es schadet doch nicht wenn ich das selber mal versuchen will und auch wenn ich vielleicht in deinen augen "unfähig" bin, kann ich dir versichern, das ich mich wirklich versucht habe da einzulesen um mit allem klar zu kommen, und nur weil ich beim ersten pc struggle brauchst du garnicht so kommen. Dann komm doch her, bau ihn zsm und ich sage dir warum ich mich so "unfähig" angestellt habe, da ist mir das egal, aber so was hier ist scheise.
 
spi n schrieb:
weil da ja doch viel schief gehen kann, wenn man nicht so viel ahnung hat.
Na ja, eigentlich nicht; es passt nur das zusammen, was auch zusammen gehört.
Du kannst, denke ich, davon ausgehen, dass alle, die sich in dieser Liste als Helfer zur Verfügung stellen, auch Ahnung haben und wissen, was sie tun.

BTW, ausgehend davon, dass du in Deutschland lebst und ich in Österreich, wird es wenig Sinn machen, dir meine Hilfe anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ja denke ich mir auch, bin mir sicher ich würde das bestimmt auch irgendwann, irgendwie hinkriegen nur ist ja gut das es leute gibt, die sowas schon können und dir auch helfen können.
 
spi n schrieb:
Ich weis nicht wie du dir vorstellst, wie ich das mache oder wieso ich so unfähig sein soll, ich hatte vorher immer einen pc von aldi, reicht eigtl auch, aber ist halt nichts besonderes. Jetzt wollte ich mir mal einen besseren holen, und natürlich hätte ich den einfach zsm bauen lassen können und fertig, aber es schadet doch nicht wenn ich das selber mal versuchen will und auch wenn ich vielleicht in deinen augen "unfähig" bin, kann ich dir versichern, das ich mich wirklich versucht habe da einzulesen um mit allem klar zu kommen, und nur weil ich beim ersten pc struggle brauchst du garnicht so kommen. Dann komm doch her, bau ihn zsm und ich sage dir warum ich mich so "unfähig" angestellt habe, da ist mir das egal, aber so was hier ist scheise.
Soviel Text und unnötiges rumgenöhle, anstatt, dass du einfach sagst, woran du genau scheiterst... Aber das zieht sich diesen Thread eigentlich eh so durch.
Wenn man dir Tipps gibt, ignorierst du sie oder wandelst sie ohne Rückfrage ab.
Wenn du Probleme hast, schreibst du ganz viel Text, anstatt nach Hilfe zu fragen oder überhaupt die Probleme zu benennen...
Ich checke echt nicht, was du hier machst und erwartest
 
rg88 schrieb:
Soviel Text und unnötiges rumgenöhle, anstatt, dass du einfach sagst, woran du genau scheiterst... Aber das zieht sich diesen Thread eigentlich eh so durch
Solangsam gehst du mir auf die Nerven, ich weiß zb. nicht wie ich die Wasserkühlung einbaue, es gibt ein Video dazu ja, aber das Gehäuse bei ihm ist anders, und ein bereits vorinstallierter Lüfter ist im Weg, also müsste ich ihn wahrscheinlich ausbauen um platz für den anderen zu machen, dann die lüfter auf die andere seite bauen und dann irgendwie verbauen, dann das kabelmanagement, welches kabel gehört wohin, und so weiter. Soll ich dir ein video machen oder was?
 
spi n schrieb:
oder wieso ich so unfähig sein soll
Ich hab nicht gesagt, dass du unfähig bist, dafür kenn ich dich nicht genug. Du stellst dich aber so an. Das hab ich geschrieben. Der Rest deiner Empörung ist daraus entstanden, dass du wieder was liest, was nicht da steht
Ergänzung ()

spi n schrieb:
also müsste ich ihn wahrscheinlich ausbauen um platz für den anderen zu machen
na also, und wo ist genau das problem?
Dass ein Video mit einem anderen Gehäuse keine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist, sollte auch klar sein. Sonst würde es keine verschiedenen Gehäuse geben.
spi n schrieb:
Solangsam gehst du mir auf die Nerven,
Das Kompliment gebe ich gerne zurück :)
spi n schrieb:
dann die lüfter auf die andere seite bauen und dann irgendwie verbauen, dann das kabelmanagement, welches kabel gehört wohin, und so weiter.
jo, und wo genau ist jetzt das Problem?

spi n schrieb:
Soll ich dir ein video machen oder was?
Warum so schnippisch? Was soll MIR ein Video bringen?
 
spi n schrieb:
Soll ich dir ein video machen oder was?
nun, es würde für den anfang nicht schaden zu wissen um welche hardware es überhaupt geht. den screenshot hattest ja wieder entfernt nachdem wir uns nicht vor begeisterung überschlugen.

fotos reichen dann auch; ein video braucht es nicht.

und ein bereits vorinstallierter Lüfter ist im Weg, also müsste ich ihn wahrscheinlich ausbauen
und wo ist das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und rg88
Deathangel008 schrieb:
und wo ist das problem?
ich weis halt nicht ob es richtig ist, vom betrachten an sich, würde es sinn ergeben nur es kann ja sein das man es anders macht.
Ergänzung ()

Hier der Screenshot, die CPU und der Ram ist ja kein Problem die reinzumache, nur habe ich an der decke, links und rechts jeweils einen vorinstallierten lüfter, der somit die wasserkühlung vom platz her blockiert, desweiteren weis ich nicht, wo die am besten hin soll, links, rechts oben ? dazu sind mehrere kabel dabei, wo ich auch nicht weiß sollen alle kabel zsm, oder müssen vielleicht 2,3 oder mehr kabel aufs mainboard, und wenn ja dann wo
Ergänzung ()

Habe gerade geguckt die Grafikkarte ist vom Hersteller Inno3D, wie ist der Hersteller ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
spi n schrieb:
nur habe ich an der decke, links und rechts jeweils einen vorinstallierten lüfter, der somit die wasserkühlung vom platz her blockiert, desweiteren weis ich nicht, wo die am besten hin soll, links, rechts oben ?
Lies die Anleitung von deinem Gehäuse, da steht das in den meisten Fällen drin, wo man was platziert.
Und warum du jetzt am entfernen eines Lüfters vor einer solchen Herausforderung stehst, ist mir etwas schleierhaft...
Ergänzung ()

spi n schrieb:
dazu sind mehrere kabel dabei, wo ich auch nicht weiß sollen alle kabel zsm, oder müssen vielleicht 2,3 oder mehr kabel aufs mainboard, und wenn ja dann wo
jo, dann auch hier: Lies die Anleitung?
Woher sollen wir jetzt ohne brauchbare Infos wissen, welche Kabel du überhaupt meinst?

Oder stell einfach endlich mal konkrete Fragen.
So eine Kiste zusammenzubauen schafft echt ein kleines Kind. Da ist die u10-jährige die hier genannt wurde kein besonderes Exemplar, welche mit 15 deshalb den Nobelpreis bekommen wird...
 
rg88 schrieb:
Woher sollen wir jetzt ohne brauchbare Infos wissen, welche Kabel du überhaupt meinst?
direkt an den lüftern sind mehrere kabel, die kann man zusammenstecken oder auch nicht, ich weis nicht ob man alle zsm stecken soll oder nicht, sowas halt, aber da hilft wahrscheinlich auch die anleitung. Ich kann das halt alles nicht soo genau sagen, da ich es nicht genau weiß, deswegen ist es eher wage.
 
spi n schrieb:
Hier der Screenshot
Ok, der 360er Radiator der AiO Wakü passt im Pure Base 500DX Gehäuse nur in der Front. D. h. der vorinstallierte 140mm Lüfter muss weg. Der Radi wird so verbaut, dass die drei Lüfter durch den Radiator hindurch in das Gehäuse hinein blasen.
Ergänzung ()

BTW, welche RTX 4070 Ti ist es denn nun GENAU geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Ok, der 360er Radiator der AiO Wakü passt im Pure Base 500DX Gehäuse nur in der Front. D. h. der vorinstallierte 140mm Lüfter muss weg. Der Radi wird so verbaut, dass die drei Lüfter durch den Radiator hindurch in das Gehäuse hinein blasen.
ok gut zu wissen, also den einen lüfter abmachen und dann die wakü dran machen, versuche ich morgen mal
JollyRoger2408 schrieb:
BTW, welche RTX 4070 Ti ist es denn nun GENAU geworden?
auf dem karton steht inno3d, passt das?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Der Radi wird so verbaut, dass die drei Lüfter durch den Radiator hindurch in das Gehäuse hinein blasen.
blöde frage aber, zeigen die lüfter dann in das gehäuse oder nach außen?
 
spi n schrieb:
auf dem karton steht inno3d
Da gibt es drei Modelle: https://geizhals.de/?cmp=2871191&cmp=2871201&cmp=2871190&active=1

spi n schrieb:
zeigen die lüfter dann in das gehäuse oder nach außen?
Soweit ich es im Kopf habe, kommt die https://geizhals.de/endorfy-navis-f360-argb-ey3b006-a2919610.html?hloc=de schon mit am Radi montierten Lüftern. Blöder Weise sind die für den Einsatz im Gehäusedach vormontiert (da blasen die Lüfter durch den Radi hindurch aus dem Gehäuse hinaus). Das ist aber bei deinem Gehäuse nicht möglich; zu wenig Platz im Dach für einen 360er Radi. D. h. man muss die Lüfter um montieren und zwar auf die andere Seite des Radiators. Dabei müssen die Lüfter auch gedreht werden, so dass die Seite mit den Stegen zum Radiator gerichtet ist und die schöne Seite der Lüfter an der Gehäusefront zu sehen ist. Das ist wichtig, denn Lüfter saugen an der schönen Seite an und blasen an der Seite mit den Stegen aus.
 
Klingt gut werde ich mal versuchen morgen, gucke auch morgen welche ich genau habe und sage dir dann bescheid ja, aber ist die ok ? oder eher nicht so ? habe gelesen ist ne günstige aber die hat ja trotzdem die leistung einer 4070ti
 
Bei allen RTX 4070 Ti GPUs ist der gleiche Chip verbaut; manche der GPUs mit den Buchstaben "OC" im Namen, sind werksseitig leicht übertaktet. Der wirkliche Unterschied liegt im Design und im Kühlsystem.
 
Zurück
Oben