Welchen Hifi Verstärker für die JBL CONTROL ONE?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Habe mir die JBL Control One gekauft, brauche nun einen passenden Hifi Verstärker - draußen und online gibt es viele, aber ich weiß nicht ob ich bezüglich des Controle One auf irgendwas achten muss, sprich spezielle Eigenschaften die die Hifi Anlage besitzen muss?

Die Boxen dienen lediglich um mein kleines Zimmer mit Sound zu versorgen, so "groß" und "teuer" muss es also nicht sein.

Habe bei Conrad z.b den hier gefunden:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...erstaerker-Ausgangsleistung-2-x-12-W?ref=list

auf eBay gibts auch einige Angebote:

http://www.ebay.de/itm/Hifi-Verstar...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver&hash=item1c39a1a269

Wäre also bis 50€ was brauchbares für mich da?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
lg
 
Ich würde dir für die Control One einen kleinen Class-D Chipverstärker (hier) empfehlen. Der ist sehr klein, relativ energieeffizient und kostet nicht viel.
Als Alternative kannst du aber auch irgendeinen alten, gebrauchten Onkyo/Denon/etc. Verstärker bei ebay kaufen.
 
Habe einen gebrauchten Sony ta-a300 gefunden für 30€

gut? - dat Teil ist aber 9 kg schwer und recht klobig - etwas kleines wäre von Vorteil - weil wie gesagt damit sollen 2 JBL ONE Lautsprecher in einem raum von ca 20m³ bespeist werden :D
Ergänzung ()

Mal ne erneute Frage.

Mir ist klar wie ich 2 Boxen an einen Verstärker anschließe - ist ja alles mir R und L beschriftet.

Ich überlege mir einen Subwoofer zusätzlich anzulegen - aber ich frage mich wo ich den dann beim Verstärker reinstecke?
 
Zurück
Oben