Welchen Lüfter für Asus 8800 GT?

C

core2005

Gast
So wie aussieht ist der Lüfter meiner Asus 8800 GT defekt. Das Teil macht einen tierischen Lärm. Hab's schon mal geölt, hat aber absolut nichts gebracht. Garantie ist auch nicht mehr drauf.
Muss ich mir wohl einen neuen Lüfter kaufen :rolleyes:

Welchen guten/preisgünstigen könnt ihr mir da empfehlen?

Ach ja, dies ist der original Lüfter der im Moment drauf ist:

asus_extreme_n8800_gt_1gb_2_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerGrueneTee:

Danke für dein Angebot, aber ich hätte schon gerne einen nagelneuen :)
 
Der ist fast nagelneu nagut gebraucht aber Funkt. Für die karte hätte ich nix neues gekauft.
 
Also der erstere wäre ja preislich ok. Möchte halt nicht unbedingt 20-30 € ausgeben (ist ja fast der halbe Preis der 8800 GT :D).

Ist der für 9€ denn von der Kühlleistung ok? Wäre der besser oder schlechter als der jetzige original Kühler von Asus?
Ergänzung ()

DerGrueneTee schrieb:
Der ist fast nagelneu nagut gebraucht aber Funkt.

Wieviel möchtest du denn inkl. Porto dafür haben?
 
Die Kühler sind gut. also der für 9€ ist besser als der von asus.

20€, wenn nicht dann kannste den für 9€ kaufen. denke mal der passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz vergessen habe:

Der Kühler darf keinen Millimeter dicker sein als der original Asus-Lüfter, da ich unter der Grafikkarte noch eine Netzwerkkarte verbaut habe. Und da ist jetzt schon kaum Platz zwischen Grafikkarte und Netzwerkkarte!
Ich kann die Netzwerkkarte auch nicht tiefer einbauen, da mein µATX-Board keinen weiteren PCI-Slot zur Verfügung hat :freak:

@DerGrueneTee:

Nee sorry, 20€ für nen gebrauchten ist mir dann doch ein bischen zu viel, ich würde ja noch nicht mal 20€ für nen neuen ausgeben...

Na ja, dann werde ich mir wohl den für 9€ kaufen, wenn der dann nicht zu dick ist (wegen der Netzwerkkarte halt)...

Thx für die schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

Thema ist doch noch nicht erledigt :rolleyes:

Hab gerade mal nachgemessen:

Der alte Lüfter ist 3,3 cm dick. Zwischen Lüfter und Netzwerkkarte sind knappe 3 mm Platz, also darf der neue Lüfter auch nicht dicker als 3,3 cm sein. Somit fällt der Accelero schon mal flach, da dieser 5,5 cm dick ist...

Gibt's denn keinen guten preisgünstigen Lüfter der relativ flach ist? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Foren, bzw. Google passen beide Kühler nicht auf die 8800 GT :rolleyes:
 
Ich würde an deiner Stelle nur den Lüfter abbauen und auf die Kühlrippen mit Kabelbindern oder isoliertem Draht einfach einen anderen Lüfter setzen - das kostet dich, je nach Lüfter, so 5-10 Euro.
Bei mir sah das dann so aus:
 
Ehrlich gesagt halte ich nichts von solchen "Basteleien"... trotzdem danke für den Tip Abe81 ;)

Na ja, Thema ist aber eigentlich eh erledigt.
Die 2. PCI-Netzwerkkarte brauche ich nicht mehr, also steht dem Kauf des "Arctic Cooling Accelero L2 Pro" nichts mehr im Wege :D
 
Zurück
Oben