welchen Speicher für Gigabyte GA-P35-DS4 ?

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.463
moin,

ich möchte mir einen neuen pc zusammenbauen und brauche mal euren rat :D

ich habe an folg. komp. gedacht:

- intel core2 6750 oder 6850
- mobo ga p35 ds4
- 8800 gts

und jetzt noch 4 gb speicher. da ich später auf 8 gb aufrüsten möchte macht es ja nur sinn jetzt einen 2*2gb kit zu kaufen, nur welchen und mit welcher unterstützten taktfrquenz ?

macht es sinn die teuren und seltenen DDR2 1066 zu kaufen ?

habt ihr eine ahnung welche kits ausser die auf der gigabyte homepage angegeben noch unterstützt werden ? was würdet ihr für sinnvoll halten ? 800 oder 1066 mhz ?

ich wollte dann auch auf vista umsteigen.

danke schonmal

gruss
pitu
 
Also welchen Speicher man mindestens für den E6850 braucht, oder ratsam ist, würde mich ja auch mal intressieren !

Ich habe die in der Signatur Zusammstellung, und es funzt alles einwandfrei !

Aber ob mein 2x1024 MB 667er RAM (sehr sehr gute von G.E.I.L.) den E6850 ausbremst.....?????

Aber bei den Benchmarks etc schneide ich sehr gut ab ! (3DMark06 > 11201)



Aber 2 GB reichen aufjeden Fall !

Es kommt halt nur drauf an welche 2 GB ;)
 
Ich würd guten PC800 Ram kaufen die sind Preisleistungstechnisch sehr gut wenne die richiten kaufst gehen die auch auf 1066 für 4GB brauchst du btw. Vista 64Bit
wenne marken ram nimmst wirste mit dem ram auf dem board keine probleme haben, die kompatibilitätslisten sind immer nur sehr spärlich ausgeführt, ist auch klar, gibt mal bei Geizhals DDR2 ein, da hätten die Boardhersteller einiges zu testen...
 
Mal gucken, wann Runner sich zum ersten mal zu Wort meldet.

Vielleicht nutzt Du mal die Sufu und guckst nach Beiträgen bezüglich der Micron chips. Laut Runner genügen ja bereits 533er.

Ob ich mich darauf einlassen würd, ist ne andere Sache. Dennoch sollten 800er aber ausreichen. 1066er halte ich für unnötig, da die 800er bisher alles mitgemacht haben.
 
bin zwar nicht runner aber ich gebe mal meinen senf dazu^^ kuck mal hier https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/ da hat runner eine sehr schöne empfehlung gemacht, musst dir nur was in deiner preisklasse raussuchen.

aber es ist richtig, sobald du Micron D9GMH, D9GKX oder D9GCT drauf hast, sind die spec. der hersteller sowas von egal, die machen alle ohne probleme 1000MHz.

PS: für alle CPUs im moment reicht 667Mhz speicher, ohne das irgendwas ausgebremst wird, nur für OC braucht man ram der weiter geht.
 
Ich habe auch das Gigabyte P35-DS4 und ich habe mir 4 GB ala 2x2 GB Kits gekauft. Und zwar den für ca. 300 Euros -->> http://geizhals.at/deutschland/a256721.html

Die wurden ohne Probleme erkannt und meine System läuft super stabil ohne Abstürze etc. :D

In Runners FAQ steht auch da (Danke!)

>250€
Hohes Overclocking: Mushkin HP2-6400 4096MB Kit PC2-6400U CL5-4-4-12 (996564)
Mit 297€ führen diese Riegel diese Kategorie an. Die 400Mhz schnellen Speicher werden mit 5-4-4-12 Timings und 2.0V - 2.2V betrieben. Leistungsmäßig sind die Riegel bei Standardeinstellungen ungefähr die selbe leistung wie die oben genannten Patriot, zeugen aber von guten Overclockingeigenschaften jenseits der 500Mhz. 10 Jahre Garantie gibts oben drauf.

BTW: Ich werde noch versuchen, die Timings zu ändern von CL5-4-4-12 auf CL4-4-4-12 natürlich würde ich 800 Mhz beibehalten wollen ;) Sollte funzen oder was meint ihr?
 
Also ich werde mir: G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 kaufen.
Sing gut zum übertakten und kosten nicht die Welt.

btw: 8GB!?
 
naja, 4GbB RAM Kits sind teuer und nicht viel besser als 2x2GB RAM Kits. Nimm lieber also Crucials 2GB oder Mushkins 2GB
 
Kann nur die A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ empfehlen, laufen bei mir ohne Spannungserhöhung (festgesetzt auf 2.0 Volt -> Herstellervorgabe) mit realen 500 MHz, also @ DDR2-1000, und das mit 2x 2 GB Kit. Es gibt nicht viele Boards, auf denen 4 GB mit DDR2-1000 stabil laufen... Siehe Sig
 
NEoCX schrieb:
Kann nur die A-DATA Vitesta Extreme Edition 800+ empfehlen, laufen bei mir ohne Spannungserhöhung (festgesetzt auf 2.0 Volt -> Herstellervorgabe) mit realen 500 MHz, also @ DDR2-1000, und das mit 2x 2 GB Kit. Es gibt nicht viele Boards, auf denen 4 GB mit DDR2-1000 stabil laufen... Siehe Sig

das kann ich auch bestätigen. A-DATA Vitesta Extreme ist sehr empfehlenswert. bei mir laufen die ohne probleme auf 500mhz mit 2.0v .
 
JO, die vitesta Edition ist ziemlich gut. Aber blos nicht die normale, die ist einfach nur SCHLECHT
 
ich hab 2048 Kit von chellshock drin läuft sehr stabil

Intel Core 2 Duo E6750
Gigabyte GA-P35-DS3P
2048 MB Kit MSC (PC2-6400) Cellshock
NVIDIA GeForce 8800 GTX
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB
3DMark06 11.463 Punkte (non OCed)
 
ich habe mir jetzt 2*2 gb g skill bestellt. die auflistung vom runner hat mir da schon sehr gut weitergeholfen, danke an alle.
 
Auch hier kann ich den Kingston Value empfelen (ddr2 800) nutze den selber auf selbigen board (4x 1GB) und lüppt einwandfrei :)
 
2*2 ist besser falls man noch auf 8gb aufrüsten möchte ;)
 
Zurück
Oben