Welcher DDR5 Speicher für ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI und I5-13600k ?

silvermir

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
51
Ich würde gern die Kingston FURY Beast DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-38-38, on-die ECC KF560C36BBEK2-32 kaufen. Allerdings sind die nicht auf der Kompatibilitätsliste vorhanden. Kann ich die nehmen oder sollte ich lieber andere verwenden?
 
Ist der leistungsunterschied bei den teureren deutlich spürbar? Bin bereit mehr zu zahlen wenn die Leistung spürbar besser ist
 
Nee, also deutlich wird das nicht sein.

Du musst auch irgendwo eine Verhältnismäßigkeit haben. Du könntest sonst auch 7200er nehmen der nochmal performanter ist, oder direkt zum 13700K greifen mit 6400er Speicher ^^.

Ich würde den 6400er nehmen.
 
Den kannst Du nehmen :)
 
Kann t3chn0 nur beipflichten. Das sind (mittlerweile) Hynix A-Die, die performen gut mit den aktuellen Intel (oder AMD). Und bieten bei Bedarf das Potenzial die Plattform auszureizen in Sachen RAM-Tuning.
 
Es sind jetzt die G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6400 Kit, ( F5-6400J3239G16GX2-TZ5K, Trident Z5, XMP) geworden. Hab sie bei Alternate für 169,90 + vsk bekommen :) Danke an alle die geholfen haben.
 
Oh Alternate - di haben mein Geld seit 10 Tagen trotz Waren erhalt nicht zurückgezahlt.
Und irgendwie höre ich auch nix gutes von dem Service...
 
Vorgestern kamen meine Komponenten an und ich habe den PC zusammengebaut.
Unter anderem habe ich diese RAM Riegel in DDR5 mit 6000MHz je 16GB verbaut.
Wenn die RGB Beleuchtung an ist, habe ich beim Booten und im IDLE extremes fiepen in den RAM Riegeln. Selbst wenn ich die RGB ausmache und beide Riegel stecken in 2 und 4 fiept der RAM vor sich hin und macht einen irre. Sobald ich einen RAM ausbaue und nur noch einer im zweiten Slot steckt, habe ich das Fiepen nur beim Hochfahren des PCs. Im IDLE ist dann gotseidank Ruhe.

Woran kann das liegen, dass übertriebenes Fiepen kommt, wenn beide RAMs verbaut sind?
Als Board habe ich aktuell das Gigabyte B760 x ax verbaut.
 
Zurück
Oben