Welcher Echo?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Wir haben 6x Echo Dot 3 im Haus und hören damit Musik. Im Wohnzimmer ist der Echo Dot mit der Soundbar Samsung QR 70 gekoppelt. Der Ton/Klang reicht uns eigentlich halbwegs. Was uns sehr stört ist allerdings die Mikrofon Qualität. Alexa bzw. ALLE Echo Dot 3 verstehen trotz ruhiger Umgebung oft Befehle erst bei der 2-5 Wiederholung.
Haben andere Echos "deutlich" bessere Mikrofone? Finde leider keine Vergleiche....
 
Ich habe einen Echo Dot 3 und einen Echo Plus 2 und beide Geräte verstehen mich gleich gut/schlecht.
Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck.
 
Zurück zum Thema. Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder zufällig mal ein test gelesen? Wie bereits geschrieben, ich habe kein Vergleich gefunden
 
Also ich verwende nur einen echo dot 3 und der versteht mich sogar aus einem anderen Raum heraus.
 
2 x Echo Dot 2, einmal Echo Dot 3, einmal Echo Show 8.

Persoenliche Feststellung:
Die Dinger hoeren eher auf meine Frau als auf mich. Wenn sie denn mal auf mich hoeren, dann alle vier gleich. :D

Das die Dinger auch hoeren, wenn sie aus einem anderen Raum oder vom oberen Stockwerk die Treppe runter in den Flur angerufen werden, kann ich bestaetigen.

BFF
 
BFF schrieb:
Persoenliche Feststellung:
Die Dinger hoeren eher auf meine Frau als auf mich.
mit Amazon hab ich keine Probleme.. die verstehen mich, selbst wenn ich flüstere (der neue Flüstermodus, dann flüstert Alexa zurück ;) )

aber ich hab das selbe Problem wie BFF, allerdings mit Google Home - Lautsprecher..

der reagiert auf mein "Hey Google" nur bei jedem 2ten mal, manchmal noch seltener
bei meiner Freundin aber immer...
 
Zurück
Oben