Welches Angebot soll ich annehmen ?

Hallo!

Sorry das ich mich so spät melde, dass war so nicht geplant, durch ein unvorhersehbares Ereignis konnte ich mich gestern leider nicht mehr melden.

Ich wollte eure Meinung zu den 3 Produkten. Davon hab ich einige bekommen, danke dafür.
Ich werde mich zwischen dem Thinkpad und dem Aspire 5 entscheiden.


Bezüglich mehr Informationen zum Nutzungsbereich, grundsätzlich hab ich da keine hohen Ansprüche, wie gesagt office arbeiten und einfache Programmierarbeiten (was genau kann ich leider nicht sagen, ich weiß es nicht.). Ob ich das Notebook auch für andere Sachen wie Gaming etc. verwenden werde bezweifle ich, dafür hab ich einen Standrechner. Evtl. werde ich versuchen ein 3D-Druck slice Programm (z.b.: Cura) auf dem notebook zu verwenden, keine Ahnung wieviel Leistung ein solches Programm benötigt


Sehr oft wurde hier über die Verarbeitungsqualität gesprochen und über die "bessere" Ausstattung, im speziellen über den i7 und der Grafikkarte, bzw. dem Arbeitsspeicher.

Einige sind der Meinung, dass der i7 kein wirklicher Vorteil gegenüber dem i5 ist.
Deswegen und aufgrund der sehr oft genannten "sehr gute Verarbeitungsqualität" tendiere ich aktuell eher zum Thinkpad. Außerdem ist mir denke ich ein 14" Bildschirm statt 15,6" lieber.

Ich tu mir etwas schwer die Grafikakrten zu vergleichen, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie sich die unterschiedlichen Grafikkarten auswirken auf diverse Programme (z.B. 3D Slice Programm).
 
Zurück
Oben