Welches CMS? Mailservice, produktinfo seiten, user verwaltung

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hi
Idee ist eine Seite aufzuziehen mit einigen Optionen.
-Vermietung von Mail Postfächern mit der Wunschmailname@projektname.aa mit pop3 für User (gibt es eine art Erweiterung für Wordpress/Joomla/oda.. welche so einen Service verwalte/anbieten kann?

-Jeder User hat seine eigene Produktseite und kann da Bilder und Infos verwalten zu seinem Produkt

-Neue User melden sich an und suchen nach Projekten die man dann den Produktseiten der angemeldeten User mit Produkten zuweist? im Backand
Könnte man so etwas mit einer fertigen wordpress/joomla Lösung umsetzen ?
 
Hi...

  1. missi schrieb:
    -Vermietung von Mail Postfächern [...]
    Wie ist das gemeint - selbst gehostetes Mail-Serversystem oder via Hosting-Service?

  2. missi schrieb:
    -Jeder User hat seine eigene Produktseite und kann da Bilder und Infos verwalten zu seinem Produkt
    Na ja, das klingt der Anforderung nach eher nach einem Shop-System

  3. missi schrieb:
    -Neue User melden sich an und suchen nach Projekten die man dann den Produktseiten der angemeldeten User mit Produkten zuweist?
    Wie registrierte User die sie interessierende Projekte finden, dürfte wohl lediglich 'ne Frage der Kategorisierung/des Taggings der Produkte und Produktseiten sein.​
Für manches mag's Plug-Ins für CMS geben, aber wohl nicht alles. 🤷‍♂️
Bspw. bezweifele ich auch, dass Hosting-Anbieter - allein aus Sicherheitsaspekten - einen Schnittstellenzugang (für CMS) zur Administration der Mail-Konten ihrer Kundschaft bieten.

Btw.:​
missi schrieb:
Es nennt sich Backend. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, rg88 und missi
1. Ja danke du hast die passenden Begriffe dazu was ich mir zusammendenke. Damit ich nicht bei meinem Provider den Usern die Postfächer selber einrichten muss dann per Mail pop3 Zugangsdaten sende.. Soll es über die Webseite gehen. Das der Plan
2.Ein Shop ist ja zu umfangreich.. aber man kann es mit Facebook vergleichen.. Jeder hat Seite und stellt sich da vor.. muss nicht besonders kompliziert sein.. sprich ein Forum Benutzerprofil was aber ausgebaut ist.. kannst dir auch so vorstellen dass hier jeder user unter seinem Profil mehr von sich zeigen kann als nur letzte Beiträge oder Signatur..
3. User die neudazukommen müssen kein eigenes Profil haben oder Mailkonto.. sie sind nur beobachter die aber der Admin nach der Anmeldung den Profilen zuweist.
Kannst mir helfen das zu bauen ? :D sag dir dann wozu das gut ist ^^
 
Du suchst ein Shop in Shop System wie
H.H.G. multistore CE


Zu deiner Mailinggeschichte, ist das nicht einfach nur eine Mail-Adresse den jeder Shop quasi dazu kriegt, oder soll der besonders sein?

Würde da einfach nur eine Weiterleitung realisieren.

Und zwei Möglichkeiten, Subdomains oder einfach nur einen Pfad. Sprich:

gamershop.deinedomain.de
Barbie.deinedomain.de

Dann kannst du denen geben:
info@gamershop.deinedomain.de das einfach nur zu ihrer privaten Mail-Adresse weitergeleitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
Kommt hin
H.H.G. multistore CE

-Nur anders Ziel.. Subdomain kann muss nicht.. wichtiger ist Mail.. user123@domainname.de .. die pop3 Konten werden gebraucht. . keine Weiterleitung.

-An sich ist es wie gesagt.. facebook. ..nur simpel
Domainname.aa/user1123 > profil

Aber ja ich denke Shop im Shop ist Wohl die richtig .. muss aber wohl angepasst werden.. muss da mal suchen was es gibt
 
Zurück
Oben