Welches Gehäuse?

Nulian

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
85
Hallo zusammen,
Ich bin mit meinem momentanen Gehäuse (msi MPG Sekira 100r) unzufrieden, da die Kühlung nicht wirklich gut ist und meine AiO (Phanteks Glacier One 240) nicht oben rein passt da sonst die RAMS ca 2mm zu wenig Platz haben. Was für ein Gehäuse mit gutem Airflow würdet ihr mir empfehlen?
Falls mehr inofos zur HW benötigt werden gebe ich die noch an :)
MfG
Nulian
 
So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ich hatte das Sekira 100R selbst einige Zeit und bei mir hat oben eine 240er AIO ohne Probleme hingepasst, ohne das sie dem RAM zu nahe kam.
Hast du die T30-Variante der AIO?

IMG_2540.jpeg


Ansonsten: Das Case mag zwar kein Airflow-Hipster sein, aber je nach Software ist dass schon relativ unproblematisch.

Ansonsten würde ich wohl bei ATX wohl auch bei Fractal schauen oder die Flow-Variante des H5 bei NZXT.
 
Was für eine herrlich flauschige und technikinteressierte Katz :)

Die üblichen Verdächtigen: Fractal Design, be quiet! und Corsair.
(bei Fractal sollte man gleich neue Lüfter mit einplanen)
 
Danke erstmal für die Antworten, ich hab mich jetzt für das Fractal Meshify 2 XL entschieden.

@kachiri Nein die Phanteks glacier one 240 passt bei mir leider nicht mit dem Corsair Vengeance Pro RGB Ram habe die fans momentan einfach oben auf dem Gehäuse damit es passt...

Lüfter habe ich noch die msi Lüfter von meinem jetzigen Gehäuse, denkt ihr die sind besser als die vom Fractal?
 
Die verbauten 3 Lüfter (Dynamic X2 GP-14) vom Meshify 2 XL sind gut.
Lass dir nichts erzählen.

In den Deckel passt sogar eine fette 420er Arctic AiO, ohne dass sie auch nur in die Nähe vom Mainboard/Ram kommt.
Das Ding ist riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Nulian
Kurzes Update: eben das Meshify 2 XL storniert da ich beim abendlichen Check feststellen durfte, dass das NZXT H9 Flow in schwarz wieder verfügbar war :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben