Welches Gerät ist das richtige für mich?

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi Leute,

da ich sowieso kaum noch zocke, habe ich mir gedacht, Pc weg und Notebook her damit ich es mal mit zur Freundin etc nehmen kann.

Das muss es können:

- Internet (Outlook, ICQ, Xfire .. etc kann ja jedes Book)
- ab und zu mal eine Runde CS 1.6, Call of Duty 2, WoW
- dann Wlan, Gigabit Lan, Bluetooth
- Display : 13,3 Zoll
- Betriebssystem soll warscheinlich Win 7 oder XP werden
- HDD schicken mir 160GB, da ich ein 1TB Nas habe
- was wichtig wäre, einen DVI anschluss damit ich es an meinen 22" Zöller anschließen kann, dort wird es auch die meiste Zeit betrieben.

Wäre dieses Book etwas für mich?

http://www.notebooksbilliger.de/belinea+cbook+1300

Achso, Budget maximal 500 Euro.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
(konnte nicht lesen -.-)

Das IdeaPad von Lenovo hätte zwar kein Optisches Laufwerk, dafür aber Bluetooth und ein paar Gramm weniger auf den Rippen:
http://geizhals.at/deutschland/a476073.html

Für deine genannten Spiele wäre das Butterfly von Packard Bell dann bestimmt besser geeignet, wegen der HD4330:
http://geizhals.at/deutschland/a446365.html
Dafür hat es aber nur einen Singlecore Prozessor und auch kein CD/DVD Laufwerk.

Dazu gibts bei beiden auch einen HDMI Anschluss, damit du mittels HDMI -> DVI Kabel deinen Monitor betreiben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook was du dir ausgesucht hast ist soweit brauchbar, sofern du keinen Wert auf Akkuleistung legst und keiner bist der unterwegs viel tippen etc muss.
Die Haptik der Belineas (und der meisten günstigen) ist eher bescheiden.
Zu Hause kein Problem -> Usb Tastatur. Aber eben unterwegs...

Wenn es dir nur auf die "inneren" Werte ankommt, also die reine Leistung (abgesehen von Akku), dann solltest du einfach nach den verbauten Komponenten gehen.
Deren Leistung kannst du sehr schön auf der Seite www.notebookcheck.com überprüfen.
Dort gibt es eine sehr schöne Benchmarkliste von mobilen CPUs und ein Ranking von Grafikkarten (mit größtenteils Benchmarks)
 
Hi,

also ein Laufwerk ist ein muss! Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Also auf Akkuleistung kann man eher nicht achten, 2 Stunden sollten ausreichend seien.
 
Zurück
Oben