Welches günstige DSL Modem ist zu empfehlen?

SL45i_user

Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.810
Da wir uns bald DSL holen werden,entweder 1&1 Flat (14,90/29,90) oder Terrorkom DSL 1,5Mbit (ist das schon draussen,oder nicht? und wird das wirklich nur 10€ mehr kosten?)
wollte ich mal fragen,was für DSL Modems gut sind?

Hab vor max. 120€ auszugeben!
Habe das interne AVM! Fritz ISDN&DSL im Auge,aber ich will auch maybe mit 2 PCs ins Net ohne einen Router zu kaufen!

Danke für eure Beiträge! :daumen:
 
Ich kann dir nur zu der AVM Fritz Card raten, die ist Top!!
 
telekom dsl 1,5 hat ein volumenbegrenzung von 5gb und es gibt keine flat....

mfg
 
Oh! :o

Dann holen wir und 1&1!
Also welches Modem ist gut?

Ich habe gehört,wenn man mit 2 PCs surfen will,funkt das nur mit externen Modems... :(
 
@Modem: Bin mit meinem Siemens ganz zufrieden.
@1&1: Die hatten auch mal ein Limit von 2 Gig (imo), weiss nicht, ob die das geändert ham. Gibt es eigentlich nicht mehr die normale Telekom Flat für 25€?
 
Doch die gibz eigentlich schon noch!
Aber is jetzt surfe ich 90Stunden im Monat und bei 1&1 bezahlt man ja nur die Hälfte,wenn man unter 100H bleibt!

Ich habe mir grad überlegt,wieviel 5GB sind!
Soviel lad ich nicht im Monat runter,da ich auf die ganzen Filme verzichte und so!

Wisst ihr genaueres über DSL 1,5Mbit?
Was kostet das genau,weil bei der Telekom hab ich noch nix gefunden! :confused_alt:
 
Original erstellt von SL45user
Ich habe mir grad überlegt,wieviel 5GB sind!
Soviel lad ich nicht im Monat runter,da ich auf die ganzen Filme verzichte und so!
Das hab ich am Anfang auch gedacht. Jetzt hab ich den Traffic in 2-4 Tagen! Ich kann dir nur die Classic Flat von T-onlie empfehlen.
 
5 GB sind ein Witz

Original erstellt von Alienlula

Das hab ich am Anfang auch gedacht. Jetzt hab ich den Traffic in 2-4 Tagen! Ich kann dir nur die Classic Flat von T-onlie empfehlen.

So ist es. :D

Ich hab allerdings erst bei 8 GB mein Trafiiclimit bei ner 1Mbit ADSL Connection. :(
(Aber ab Dezember wird das auch nicht mehr der Fall sein. :D )

Das reicht vorn und hinten nicht. Auch wenn man keine Filme lädt 5 GB sind ruckzuck geladen. :(

Lieber nur die 768Kbits Leitung nehmen dann aber unbegrenzt Traffic haben.

mfg Tweaki4k
 
@sl45user,

nimm die fritzcard....die bringt alles mit um mit 2 pc's über nw zu surfen.....du brauchst dann keinen router mehr.....:D

t-dsl 1500 ist im moment noch im test stadium und soweit ich weiss nur in 4 städten verfügbar (frag mich nicht welche!).
ich glaube nicht das du mit nur 10€ aufpreis hinkommen wirst.....denke das wird ein wenig teurer und wie die anderen schon gesagt haben es wird keine flat geben......5gb und danach schottern für jedes mb bis der arzt kommt.....habe da was von 1.49c/mb im hinterkopf......:mad:

das 1&1 angebot ist eigentlich nicht schlecht....wie du schon geschrieben hast, unter 100std sind nur 14.90€ fällig....wie bei t-online dsl flat ohne volumen begrenzung.

gruss Nox
 
Ok,dann nehme ich 1&1 + AVM Fritz! Card DSL (DSL/ISDN Kombikarte) oder lieber devolo MicroLink ADSL PCI kostet nur 10€weniger?

Gibz ein Programm um zu sehn,wieviel OnlineStunden ich dann noch habe(wegen den 100H nur die hälfte)...
 
Nimm bloß die AVM! :cool_alt: Bekommste hier zb.
<<KLICK>>

Brauchst bei dem Preis kein Versand zu zahlen und bei erstanmeldung gibts noch ein 5€ Gutschein :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,das ändert nix an meine Einstellung,da es nicht wichtig war,ob ich mit dem 2ten ins kann,war nur ne Möglichkeit!
 
also zur AVM Fritz Card DSL kann ich nicht raten. Viel haben Probleme mit disconnects und so weiter auch ich habe diese Probleme. Vom AVM Support gibt es auch keine Hilfe, jedenfalls ist es schon fast 1 Woche her, mal gucken wann die sich melden.

Es kann ja sein das bei einigen diese Karte funzt, aber es gibt sehr viele, wo es nicht funzt und dafür sind 130 € zuviel.
 
also zur AVM Fritz Card DSL kann ich nicht raten. Viel haben Probleme mit disconnects und so weiter auch ich habe diese Probleme. Vom AVM Support gibt es auch keine Hilfe, jedenfalls ist es schon fast 1 Woche her, mal gucken wann die sich melden.

Es kann ja sein das bei einigen diese Karte funzt, aber es gibt sehr viele, wo es nicht funzt und dafür sind 130 € zuviel.
 
also zur AVM Fritz Card DSL kann ich nicht raten. Viel haben Probleme mit disconnects und so weiter auch ich habe diese Probleme. Vom AVM Support gibt es auch keine Hilfe, jedenfalls ist es schon fast 1 Woche her, mal gucken wann die sich melden.

Es kann ja sein das bei einigen diese Karte funzt, aber es gibt sehr viele, wo es nicht funzt und dafür sind 130 € zuviel.
 
also zur AVM Fritz Card DSL kann ich nicht raten. Viel haben Probleme mit disconnects und so weiter auch ich habe diese Probleme. Vom AVM Support gibt es auch keine Hilfe, jedenfalls ist es schon fast 1 Woche her, mal gucken wann die sich melden.

Es kann ja sein das bei einigen diese Karte funzt, aber es gibt sehr viele, wo es nicht funzt und dafür sind 130 € zuviel.
 
Zurück
Oben