• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?

Welches ist Euer Lieblings-PC-Spiele-Mag?


  • Umfrageteilnehmer
    223
ich hol mir immer die Pc Action...die is einfach lustig.
nich so trocken wie die PCG oder GS(obwohl ich mir die gelegentlich auch hol).
ich find in den tests is immer alles drin was ich wissen will und die bildunterschriften sind genial. ich brauch keine bildunterschrift die mir sagt was ich sowieso seh. da find ich die gags echt besser... und die leserbrief seite is einfach geil! wer das mag einmal gelesen hat sollte auch wissen das man da keine seriösen fragen hinschickt...dafür gibts ja forumbase:D
cu all
lufkin
 
also früher habe ich nur die Power Play gelesen, aber die gab's dann nicht mehr und so interessant fand ich es dann auch nicht mehr, jetzt lese ich keine Spiele-Magazine mehr ...
 
Loopo schrieb:
also früher habe ich nur die Power Play gelesen, aber die gab's dann nicht mehr und so interessant fand ich es dann auch nicht mehr, jetzt lese ich keine Spiele-Magazine mehr ...

Jaaa, stimmt ja! Die hatte ich ganz vergessen! Die hatten nach Ihrer Print-zeit eine sehr gute Online-Seite, die ja dann leider auch eingestellt werden mußte. Sehr bedauerlich, wahrlich!

Ach es ist schade... so viele gehen Bach runter...
Woran das wohl liegen mag? Die PC PLayer wurde damals ja noch vom Mutterverlag der engl. PCGamer gekauft und ich hatte damals wirklich die Hoffnung, daß es weitergehen würde. Aber das Ende ist ja bekannt. zu Schade. Die Auswahl heute ist nicht sehr groß, aber scheinbar ist es mit dem Markt ansich genauso; vor allem in Zeiten von Flatrates und Internet.
Die PC Games und zur Not auch die Gamestar sind an Erwachsene gerichtet (Gamestar würde ich sagen Lesergruppe 15-23 Jahre, PC Games drüber), die PCA (gehört ja auch zur PCG) ist wohl nur was für die Jüngeren usw... Die Auswahl ist schon ganz schön überschaubar geworden.
Schade drum...

blutrichter
 
blutrichter schrieb:
Woran das wohl liegen mag?

mitsicherheit daran, das man das meiste im internet wesentlich schneller, umsonst und fast immer in ebenwürdiger qualität bekommt. es gab aber auch ein überangebot an zeitschriften. so groß ist die zielgruppe dann doch nicht, und wer käuft sich schon mehr als max. 2 magazine pro monat? die dinger kosten ja auch ein schweine geld:(

wegen pcplayer: PCPlayer Forever vielleicht intressierts ja einen;)
 
Stimmt. Kosten schon ne Stange. Man darf aber nicht übersehen, daß da ne doppelseitige DVD drinpappt, meistens ne Vollversion dabei ist (auch wenn ich das Gefühl habe, daß sie der PCA mangels Auflage die besseren Vollversionen verschaffen) und... ja. So. Jetzt ist mir der Gedanke entfleucht... Hervorragend. :D

b.
 
screen fun ist nichts für kinder. Wenn was anstendiges drin ist kaufe ich sie mir auch mal.
 
... und wo wir grade dabei sind, man könnte ja mal schnell die ASM neu auflegen.
 
Bei mir ís es eindeutig die GAMESTAR !!
Hab' ich schon seit 3 Jahren aboniert und bekomm' immer pünktlich geliefert!
Und was die so auf die DVD's (bzw. CD's) packen, ist doch einfach nur genial!
Praktisch in jedem Heft eine gute Vollversion, klasse Videos und sehr gute Demos!
Also eindeutig MEIN Favorit ! :) :p :)

Twist
 
ich bin schon 2 Jahre abonnent der PC Games, und auch der PC GAmes Hardware, nur so nebenbei

die Zeitschrift ist unschlagbar, ist immer der Vorreiter von Innoativen Ideen (das erste Magazin mit DVD, erfinder der 18 Ausgabe und noch vieles mehr), die anderen machen halt alles nach

und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, kann ich nciht verstehen, warum die Gamestar hier besser abschneidet,

die PC GAMES ist die meistverkaufe reine PC Spielemagazin mit Abstand (1,2 Millionen) falls mich nicht alles täuscht, weit abgeschlagen die Gamestar

für mich geht nix über die PC Games
 
Gut, meine Favoriten sind die Gamestar und PC-Games (auch -Hardware).

Aber: ich ertappe mich immer wieder wenn ich auf der Nostalgiewelle reite, wie ich meine heißgeliebten alten POWERPLAY Ausgaben (alle bis 1995, danach nicht mehr gut) durchblättere.
 
xell schrieb:
screen fun ist nichts für kinder. Wenn was anstendiges drin ist kaufe ich sie mir auch mal.
Bitte?
Das ist doch die Bravo unter den Spielemagazinen. :rolleyes:
Wenn die Bewertungseinheiten schon nur die Noten 1 bis 6 umfassen...
(ist doch noch so, oder?)
Hab sie das letzte Mal vor ca. 3 Jahren gesehen, nehm aber nicht an, dass sich da viel verbessert hat.
 
maxxer77 schrieb:
die PC GAMES ist die meistverkaufe reine PC Spielemagazin mit Abstand (1,2 Millionen) falls mich nicht alles täuscht, weit abgeschlagen die Gamestar

gamestar ist mit ~300 000 das meist verkaufteste reine pc spiele magazin. pc games hat rund 50 - 100 tausend weniger. das meist verkaufteste spiele magazin ist die computerbild spiele mit ~ 800 000.

die zahlen sind zwar nicht mehr aktuell, aber 1,2 mio auflage von der pcgames halt ich für sehr unglaubwürdig:rolleyes:

übrigens: einige der inovativen ideen die du da aufführst nimmt auch die gamestar für sich in anspruch :p
 
http://www.nfriends.de/data/newsmai.php
in unteren Drittel, mal nach "Verkaufzahlen" suchen

Ist das aktuelleste was ich finden konnte.
Aktuelle Zahlen haben früher öfter in der PC Action drin gestanden.
 
Man!ac: 37.261 (-7,24%)
Playzone: 61.527 (-17,34%)
GameStar: 351.093 (-4,48%)
PC Games: 243.100 (-13,77%)
PC Games Hardware: 107.367 (+2,15%)
PC Action: 88.159 (-3,27%)
MCV: 7.334 (-1,32%)
Play Playstation: 51.855 (-5,09%)
OPM2: 108.508 (+14,81%)
PC Buisness: 26.947 (-1,18%)
PC Direkt: 124.651 (-5,57%)
PC Magazin: 202.515 (-4,78%)
PC Professionell: 221.694 (+7,12%)
PC Go: 237.576 (-14,57%)
PC Pr@xis: 189.619 (-5,84%)
PC Shopping: 73.872 (+12,58%)
PC Welt: 516.515 (+6,30%)
Chip: 521.176 (+22,78%)
Computer Bild: 924.525 (-5,29%)
Computerbild Spiele: 702.392 (-4,87%)
c´t: 403.660 (+4,80%)
IX: 58.298 (-4,10%)
Kids Zone: 68.058 (-6,71%)
N-Zone: 37.224 (-5,77%)
Bravo Screenfun: 210.056 (+17,98%)
Mac Profiler: 12.777 (-8,68%)
Macup: 36.149 (-5,62%)
MacWelt: 46.319 (-0,34%)


so, habs mal für alle faulen rausgesucht.;)

und joah, meine zahlen kamen ungefähr hin. wobei man anmerken muss, das gamestar (laut heftangabe) nur noch 300 000 verkäuft. könnte also gut sein, das sie momentan mit der pcgames gleich aufliegt.
 
Hellwalker schrieb:
gamestar ist mit ~300 000 das meist verkaufteste reine pc spiele magazin. pc games hat rund 50 - 100 tausend weniger. das meist verkaufteste spiele magazin ist die computerbild spiele mit ~ 800 000.

die zahlen sind zwar nicht mehr aktuell, aber 1,2 mio auflage von der pcgames halt ich für sehr unglaubwürdig:rolleyes:

übrigens: einige der inovativen ideen die du da aufführst nimmt auch die gamestar für sich in anspruch :p



is aber so, die zahlen die du da genannt hast, die find ich schon eher unglaubwürdig,

hab gerade nachgeschlagen, und siehe da meine Zahlen sind korrekt, mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen

und diese innovationen, die pc games waren immer die ersten, hab ja geschrieben, dass sind alles Nachahmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Zahlen denn her ?
Das mit 1Mio. PC Games Leser hat meines Wissens nach mal gestimmt, aber so 1997 oder was in der Ecke.
 
maxxer77 schrieb:
hab gerade nachgeschlagen, und siehe da meine Zahlen sind korrekt, mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen

würd mich auch mal intressieren. ich hab meine zahlen wurden ja von blutschlumpfs link bestätigt, aber ich lass mich auchg ern eines besseren belehren:)

und diese innovationen, die pc games waren immer die ersten, hab ja geschrieben, dass sind alles Nachahmer

und ich behaupte hier rotzfrech, das das alles ideen der gamestar waren, und die pcgames alles nachgemacht hat. zumindestens bei dem ab 18 kram waren die gamestars laut ihren eigenen angaben die schnellsten;)
aber wie gesagt, ich lass mich gern eines besseren belehren....
 
hast du vielleicht die PC Games 10/03 zu Hause, dort stehts gleich auf der 1. Seite

dort steht folgendes:

Natürlich wollen wir nicht stehen bleiben, sondern das Heft stetig weiterentwickeln, um den 1,27 Millionen Lesern Monat für Monat das bestmögliche Paket zu liefern.

:D
 
Zurück
Oben