Welches Notebook?

xmuckelitax

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
27
Wieviel kann ich für mein alten Lappy verlangen?

Halli Hallo,

habe mir ja erst dieses Jahr ein neues Notebook gekauft, doch nun habe ich ein Problem immer öfters kommt es vor, das wenn ich ein Spiel spiele, z.B, Ghost Recon 2 das mein Lappy einfach ausgeht.
Habe den ACER ASPIRE 5612 den damals Saturn im Angebot hatte.

Da mir das aber leider ganz und garnicht ausreicht, da ich mir schon ganz gern mal ein Spielchen auf meinem Lappy gönnen möchte überlege ich diesen hier zu verkaufen.
Alles im allen hat er einen Top zustand, sogar von 1 Gb auf 2 GB aufgerüstet. 160 gb Festplatte, mit Vista Home.
Intel Core Duo processor T2250
(1.73 GHZ, 533 Mhz, FSB, 2MB L2cach)
15,4 WXGA Acer CrystalBrite LCD (16ms)
Up to 384 MB NVIDIA Geforce Go 7300 TurboCache
160GB HDD
DVD-Super Multi double Layer
(support DVD +- Double Layer/DVD +- RW)
2 GB DDR2
802.11a/b/g wireless LAN

Waskann ich für den verlangen und welchen neuen Notebook könntet ihr mit empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 800 euro.. mehr wollt ich da nicht ausgeben für...

er sollte aber schon 2duo haben
 
Also wenn du doch ab und an mal etwas spielen möchtest und auch Freude an dem Spiel haben willst würde ich persönlich nicht zu einer Grafiklösung mit nVidia 7300 greifen. Der Chip ist total kastriert und bringt fast gar nichts mehr. Greif lieber zu einem 7600go oder das Gegenstück von Ati, ich glaube X1600, die haben doch etwas mehr potential. Wenn du bis 800€ ausgeben möchtest solltest du auch vielleicht in Betracht ziehen ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, es gibt einige, die versuchen ein Notebook im Bereich um 600€ zu verkaufen mit Centrino Duo, 1,7Ghz, 1Gb Ram, 7600go (als Beispiel). Selbes gilt natürlich auch für AMD / Ati. Ich selber habe ein Gerät von Acer (5650) und bin vollends zufrieden. Es genügt meinen Ansprüchen in vollem Umfang, stürzt sogut wie nie ab und Hardwareprobleme habe ich auch keine. Hast du schonmal drüber nachgedacht es als Garantiefall zu betrachten und das Gerät einfach zu Saturn zurückzubringen? Ich denke nicht, dass du noch 600€ dafür bekommst, ein Freund hat versucht sein Notebook zu verkaufen, dass hatte immerhin ne größere, 7200er Platte und 7600go. Ich will nich Lügen aber er hat glaub ich nur 600€ dafür bekommen.
Gruß
Nox
 
Danke für eure Ideen. bin echt schon begeistert am suchen.. ;)..
nur das problem is, ich kenne mich um ehrlich zusein doch recht wenig mit Laptops aus.. is es denn besser 2gb ddr zu haben oder 1 ddr ? weil ich arbeite viel mit grafiken.. und würd halt schon ganz gern ab und an was zocken wollen. Doch das Problem, der geht zwischenzeitlich im Spiel aus.
War damit schon bei Saturn, die meinen das wäre vom Hersteller nen problem, da können die nichts machen. Was soll man da dann machen?

ich bin vllt irgendwie für ein Sony.. hab nur gutes von den teilen gehört-- aber wie gesagt, bin da echt ne null in dem sinne
 
kann bei 800€ wirklich nur das NB in meiner Sig empfehlen, gibt momentan nix besseres in dem preis segment
 
was willst du machen das du 200€ mehr ausgeben möchtest für nen intel prozzi, erzähl mir nix von spielen :freak:

es ist die varainte mit 2048MB RAM, und notebooksbilliger senkt den preis immer wieder mal kurzzeitig auf 799€, also beobachten... (mehrmals in einer woche)
 
ich brauch es für meine Grafiken, Homepages, und allgemein für meien Arbeit, dazu will ich halt ab und an mal zocken.
Und wenn ich mir nen neuen hole, soll der auch halten ;)
 
Zurück
Oben