Wer braucht eig. eine Gamermaus

Eure Meinung


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Man müsste doch erstmal den Begriff "Gamermaus" abgrenzen. Ist damit jede hochwertigere Maus gemeint oder nur spezielle Mäuse mit Supersondertasten, Lasergedöns etc.?
 
Musicsniper schrieb:
@machiavelli Aber ihr alle vergesst den größten Nachteil einer Gaming Maus. Das lange Teil das da vorne Rauskuckt das Kabel. Falls jemand ne bezahlbare gescheite ( nicht die Nage Epic oder die Logitech G9 ) gamingmaus ohne Kabel findet kann er sie mir gerne verlinken

Wieso? Ich habe einen Mauskabelhalter und keine Probleme was das betrifft.
 
ich hatte lange eine Microsoft irgendwas Wireless Mouse (diese Gaming ding, Name schon vergessen da schrecklich) die hatte Probleme im Zusammenhang mit meinem WLAN Netzwerk da beide 2.4ghz, sprich ich hatte bei der Maus ruckler. Deshalb nehme ich wieder Kabel. Mich störts überhaupt nicht, ist genug lang bei der M60 und auch bei der G9x welche ich zuvor hatte und kommt mir nicht in die quere. Beim zocken störts sowieso nicht das merkt man garnicht.
 
Besser gesagt, ich brauche einen MX518 zum Zocken.
Meine Hand hat sich schon so an die MX518 angepasst, das ich bei jeder anderen Krämpfe bekomme ;)
 
Logitech G700 hier im Einsatz.
"brauchen" im Sinne von ich würde sonst sterben tu ich die Maus nicht. Toll ist sie trotzdem.
Sie kostet zwar etwas mehr als die Durschschnittsmaus dafür ist es die erste Wireless Maus die auch in Shootern mit Kabelmäusen mithalten kann. Es gibt nichts schlimmeres als wenn du eine durch die Funkverbindung verursachte Latenz hast, vorallem bei schnellen Shootern (Quake/UT) merkt man das sehr stark.
Ich würde in Zukunft trotzdem keine Wireless Gaming Maus mehr kaufen, denn obwohl bei der G700 alles passt ist sie bei mir trotzdem zu 80% im Kabelbetrieb im Einsatz.
 
Ich zock seit Jahren (sehr erfolgreich) mit einer Logitech MX Revolution. Ist (obwohl mit Laser) denke ich eigentlich eher eine Businessmaus als ein Zockernager. Und ich bin der Meinung, dass sowas völlig ausreicht, hauptsächlich spiel ich Egoshooter und da hab ich doch alles in sehr greifbarer Nähe auch auf der Tastatur, R nachladen, F messern, Shift sprinten, Strg ducken, Space springen, 1-4 Waffen samt Granate... reicht doch völlig. Und wer sagt grad bei Onlinespielen kommts auf die Millisekunde an die man da gewinnt... Mensch Leute bei nem Ping von 60ms sind die paar einzelnen ms wirklich egal :p
 
Ich denke ein Autofahrer wird nicht automatisch zum Rennfahrer, auch wenn er sich ein entsprechendes Lenkrad zulegt.
Dennoch kann man als geübter Gamer von gutem Equipment profitieren, ob es sich dabei jetzt
explizit um"Gamer-Equipment" handelt sei mal dahin gestellt. Es gibt auch gute Peripherie ohne Gamer-Label.
Wobei der Großteil der Games nur bedingt spezielle Eingabegeräte erfordert. Ich denke dabei an
einen Xbox-360 Controller, der für mich für viele Spiele von Fifa bis Skyrim einen willkommener Ersatz
zu Maus und Tastatur darstellt.
Sogar in BF3 nutz ich z.B. für Jet und Helikopter das Gamepad... ;)
Eine Anschaffung eines speziellen Gaming-Equipment ist für meine Bedürfnisse nicht erforderlich,
für mich sind Qualität und Ergonomie wichtig, weniger kurze Reaktionszeiten oder besonders
feinfühlige Mäuse.
 
ich hab anfangs mit ner logitech oem maus gespielt...der horror. g500 gekauft und das zielen hat geklappt wie nie zuvor.
die zusatztasten sind auch praktisch, wobei ich die im alltag fast mehr verwende als beim spielen.

die andere logi hab ich immer noch, sie zu verwenden macht aber echt keinen spaß :D
 
Also meine Gaming-Maus habe ich eigentlich seit Jahren gar nicht zum Spielen, sondern einfach allgemein zum Arbeiten - die Teile liegen einfach super in der Hand (MX510)...

Zum Spielen reicht mir allgemein jede gemütliche Maus mit Daumentasten, Scrollrad und >500DPI.
 
Klar Gamermaus. Wobei viele nicht raffen, dass manche OEM Maus eine bessere Gamermaus ist, als das, was heute als solche angepriesen wird.
Eine alte Intelli ist immer noch nicht zu verachten.

Sublogics schrieb:
Man müsste doch erstmal den Begriff "Gamermaus" abgrenzen. Ist damit jede hochwertigere Maus gemeint oder nur spezielle Mäuse mit Supersondertasten, Lasergedöns etc.?

Für mich ist der Fall ganz klar: Es gibt gute Gamermäuse und schlechte, und 3x darfst du raten, in welche Kategorie das Lasergedöns fällt. :p
 
Habe mal angekreuzt, "Ich brauche keine...", da ich auch mit einer Intelli spielen kann. Wobei ich derzeit eine "Gamermaus" habe. Fuer mich sind sowieso nur 3 Dinge wichtig: 1. Form 2. Sensor 3. Gewicht
 
Zurück
Oben