WhatsApp Chats von Android zu iOS transferieren

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

wisst ihr zufällig ob es eine Möglichkeit gibt, alle WhatsApp Chats inkl. Bilder, Videos usw. von einem Android Smartphone auf ein iPhone zu bringen und dort wieder in WhatsApp einzubinden. Nach meiner Google Recherche gibt es dafür ja div. Programme, aber ist es nicht möglich, dass auch händisch ohne die Hilfe der Programme hinzubekommen!? Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert und falls ja, wie seid ihr da vorgegangen?

Eigentlich müsste es doch reichen, alle Chats inkl. Vidoes, lokal auf dem Android Gerät zu speichern (Einstellungen -> Chat -> Chatbackup) und die Backup Datei dann in das ensprechene Backupverzeichnis auf dem iPhone zu koperen, oder nicht?:rolleyes:
 
Backup in der Cloud uploaden und dann mit dem IPhone das Backup wieder zurückspielen?!
 
corun schrieb:
... und die Backup Datei dann in das ensprechene Backupverzeichnis auf dem iPhone zu koperen, oder nicht?:rolleyes:

Du bist neu bei Apple oder? Es gibt keine Verzeichnisse, in die Du etwas kopieren kannst. Der Datenaustausch findet über iTunes statt. Vergiss alles, was Du mit Android gelern hast ;-)
 
TigersClaw schrieb:
Du bist neu bei Apple oder? Es gibt keine Verzeichnisse, in die Du etwas kopieren kannst. Der Datenaustausch findet über iTunes statt. Vergiss alles, was Du mit Android gelern hast ;-)

Wenn man keine Ahnung hat. So ein Quatsch. Ich hab iTunes seit 2015 nicht ein einziges mal offen gehabt.

Allerdings werden die WhatsApp Back-Ups in die iCloud auf dem iPhone hochgeladen, also bringen dir die Android Back-Ups leider nichts.
 
AdoK schrieb:
Das wird so nicht funktionieren wie du dir das vorstellst.

Vorgehensweise siehe http://www.pctipp.ch/androidtipp/ar...so-uebertragen-sie-ihre-whatsapp-chats-82221/ bzw. dort auf der 2. Seite. Das da vorgestellte/ verwendete Tool gibt es unter http://www.backuptrans.com/tutorial/transfer-whatsapp-messages-from-android-to-iphone.html

Vielen Dank für die Infos:) Dann werde ich mal hiermit mein Glück versuchen.
Ergänzung ()

TigersClaw schrieb:
Du bist neu bei Apple oder? Es gibt keine Verzeichnisse, in die Du etwas kopieren kannst. Der Datenaustausch findet über iTunes statt. Vergiss alles, was Du mit Android gelern hast ;-)

Ich tausche die Daten zwischen den beiden Geräten über FritzNAS aus, funktioniert 1A. Als Dateimanager für Android verwende ich X-plore und auf dem iPhone FileBrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben