Whatsapp von Android zu IOS

Ayoki

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
163
Hallo,

Ich bin hier schon am verzweifeln,

Ich habe bis vor kurzen noch Whatsapp auf dem Samsung Galaxy S21 Ultra genutzt, jetzt habe ich das Iphone 15 Pro Max und will da Whatsapp nutzen.
Ich habe auf dem neuen Iphone die gleiche Nummer, wegen Rufnummermithnahme.

ich kann zwar auf beiden Geräten Whatsapp installieren aber ich kann nur das Backup auf Android widerherstellen,
Ich brauche das Backup aber sehr dringend auf dem Iphone.

ich habe schon stundenlang nach Lösungen gesucht , aber ich finde nichts was mir hilft.

hier war auch eine Anleitung:
https://www.iphonedisplayreparatur....chlossen ist,auf deinem iPhone verfügbar sein.

aber die Option (WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Wähle "Sicherung aus Google Drive wiederherstellen" aus)
gibt es nicht.

Sobald die Sicherung abgeschlossen ist, melde dich auf dem iPhone mit demselben Google Drive-Konto an und gehe wieder in WhatsApp > Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Wähle "Sicherung aus Google Drive wiederherstellen" aus und folge den Anweisungen. Deine WhatsApp-Chats sollten dann auf deinem iPhone verfügbar sein.
 
Wie gesagt, nimm Apples eigene App, die extra dafür gemacht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dlnkrg
wuchemnitz schrieb:
Mit der Anleitung von Whatsapp selber, hat das ohne Probleme geklappt.

https://faq.whatsapp.com/686469079565350/?locale=de_DE
die Anleitung kenne ich.
aber
  • Dein iPhone muss fabrikneu oder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt sein, damit du es mit der App „Auf iOS übertragen“ koppeln und Daten von deinem Android-Gerät übertragen kannst.
ich habe das Iphone schon ein paar Wochen in Benutzung und möchte wirklich nicht das Gerät zurücksetzen, oder gibts da auch ne möglichkeit ohne zurückzusetzen ?
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Wie gesagt, nimm Apples eigene App, die extra dafür gemacht wurde.
welche meinst du ? bin noch recht neu bei IOS

wenn du Apps & Daten meinst, das kommt ja glaube nur wenn man das iphone neu einrichtet und das möchte ich wirklich vermeiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayoki
Was solls daran zu vermeiden geben? Das komplette Iphone ist innerhalb von 5 Minuten neu eingerichtet. Aber gut, ist ja deine Entscheidung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Es werden doch mittlerweile sowieso alle Daten in der Cloud abgelegt/synchronisiert. Da sollte es keinen Unterschied machen das Gerät neu aufzusetzen.
Wenn du das bewusst deaktiviert hast und nicht nutzen möchtest, bist du ganz ehrlich selbst schuld.
Möglichkeiten wurden genügend genannt.
 
ich habe es 2x versucht und immer wenn ich dann whatsapp auf dem iphone starte und chats von android übertragen starten will, kommt nach kurzer zeit die Fehlermeldung das ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist.
habs genau nach Anweisung gemach, gleiches Netzwerk usw....
 
Ayoki schrieb:
immer wenn ich dann whatsapp auf dem iphone starte und chats von android übertragen starten will,
lt. Anleitung startet man zuerst "Auf iOS übertragen" auf dem Android Gerät.
Wenn das abgeschlossen ist installiert und startet man WhatsApp auf dem iPhone und tippt seine Telefonnummer ein (also Ersteinrichtung)
 
den unerwarteten Fehler hatte ich heute auch, 20x erneut versuchen hat nicht geklappt.

Meine Lösung war dann, WhatsApp auf dem iPhone abschießen (App Switcher / hochschieben)
Dann WhatsApp auf dem iPhone neu gestartet, und dann hat es geklappt.

kA ob es bei Dir hilft, aber nen Versuch ist es evtl. wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayoki
nach 9x zurücksetzen, ging es dann endlich mal, dafür kann ich jetzt kein Musik mehr mit iTunes aufs Handy machen :heul:, ich weiß schon warum ich so lange gezögert habe mir IOS zu holen, das ist so kompliziert im Gegensatz zu Android.
 
Dafür kannst Du jetzt ein iCloud-Backup machen und hast alles Safe auf der iOS Seite.

Woran hakt es bei iTunes? Ist die Option ausgegraut?
 
Ayoki schrieb:
ch weiß schon warum ich so lange gezögert habe mir IOS zu holen, das ist so kompliziert im Gegensatz zu Android.
Trugschluss. Es funktioniert in beide Richtungen nicht so, wie man es sich vorstellt.
Dort jetzt nur einer Seite die Schuld zu schieben ist auch nicht richtig ;)
 
nein, damit war gemeint das es wesentlich einfacher ist mit Android zu arbeiten als mit IOS.
allein schon wenn ich Musik oder irgendwas auf mein Handy machen will, geht das bei Android viel schneller, Kabel ran und rüber ziehen.
bei IOS brauch ich erst iTunes usw... man ist da schon viel eingeschränkter bei IOS.
es sind beides super Betriebssysteme und super Handys, aber Android ist einfach Benutzerfreundlicher.
 
Richte erst alles ein Lösch WhatsApp vom neuen Phone und mache dann eine erneute Einrichtung mit dem alten Handy mit Installation der App.
Hatte es auch zuerst als Daten übertragen gemacht hat nicht geklappt. G
 
Zurück
Oben