Whatsapp klonen auf Android möglich?

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
Ich bin leider nicht so bewandert mit der Materie Handy.
Ich hatte bisher nur ein IPhone 7+ mit kaputtem Akku was ich noch benutze.
Ich plane aber auf ein 23u umzusteigen.
Ich habe unzählige Anleitungen durchforstet aber irgendwie komme ich da nicht weiter.
Auch mit einer kostenpflichtigen App auf Android habe ich es schon versucht.
Bei meinem IPhone gibt es eine Option unter dem Punkt "Chats", Chats auf Android übertragen.
Wenn ich das mache, komme ich nach dieser Aktion einfach nicht mehr weiter.
Von daher meine Frage.
Ich möchte einfach auf meinem 23u dort weitermachen, wo ich gerade bei meinem IPhone stehe.

Wie geht das?
 
Whatsapp möchte doch immer auf dem neuen Telefon meine Nummer haben.
Muss ich dann erst meine Simkarte ins Handy schieben oder damit warten?
 
In der schon erwähnten Anleitung ist alles genau beschrieben, einfach Schritt für Schritt abarbeiten.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

- Du verwendest auf dem neuen Gerät dieselbe Telefonnummer wie auf dem alten Gerät.
 
Ich wollte nur sagen, das sobald die Nummer auf dem neuen Telefon aktiviert worden ist. Sich whatsapp auf dem IPhone nicht mehr bedienen lässt, da gesperrt.
Weil keine aktive Nummer gefunden wird.
 
Das ist aber normal so und das schon seit vielen Jahren, dass wenn man auf dem neuen Gerät WhatsApp mit der alten Nummer aktiviert, dann auf dem alten Gerät WhatsApp deaktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Könnte ich auch einfach ein Backup auf google drive und dann whatsapp auf dem samsung anweisen das wieder einzuspielen? Geht das auch ?
 
cosamed schrieb:
Könnte ich auch einfach ein Backup auf google drive und dann whatsapp auf dem samsung anweisen das wieder einzuspielen?
von Android zu Android geht das, von iOS zu Android geht das nicht, da Whatsapp unter iOS ja in der iCloud sichert.

du musst hat das machen, wie es hier beschrieben ist bei "Daten von einem iPhone auf ein Android-Gerät von Samsung übertragen"
https://faq.whatsapp.com/1295296267926284/
 
Zurück
Oben