Wiced DHCP Client, was ist das?

Hi,

wie sollte da auch fertig diskutiert werden, wenn nicht nur kaum Angaben gemacht sondern auch noch Beleidigungen verteilt wurden?

Was genau für eine "Lösung" auf welches Problem erhoffst du dir denn bzw. was genau möchtest du denn wissen?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ist die Frage ernst gemeint? Der verlinkte Thread ist mehr als 2 Jahre alt!
 
Weil ich genau denselben Eintrag in der FRITZ!Box habe. Wäre schön gewesen, wenn das Gerät gefunden wurde. Ich vermute eine Steckdose.
 
ok, ist auf deinem router? welches betriebssystem?
worum gehts? :)
scheint auf jedenfall von cypress zu sein. ping mal an und schau wann die pakete ins leere gehen, wenn du ales geraete abschaltest
 
AlMaiWin schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Der verlinkte Thread ist mehr als 2 Jahre alt!
Google hat mich dahin geführt, aufs Datum wann das war habe ich nicht geachtet.
Und direktes Antworten ist hier auch blockiert.:grr:
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
ok, ist auf deinem router? welches betriebssystem?
Fritz!Box 7580 FRITZ!OS: 07.29

Ich Antworte morgen, das ständige blockieren nervt.

Hoppla! Da ist was schief gegangen.
Du musst noch XX Sekunden warten, bevor du diese Aktion durchführen kannst.
 
Also wenn ich das identifizieren müsste weil es mir nichts sagt, würde ich so vorgehen:
Aus dem Router erstmal die Daten herausziehen welche es hat, sprich die Mac-Adresse und die IP wenn per Wlan verbunden ist, würde ich erstmal die Einstellung setzen, das nur bekannte Geräte da rein dürfen und dieses eine Gerät dann raus feuern wenn irgendwas nicht mehr funzt, et voila Übeltäter gefunden und enttarnt. Dann kann man sich auf die Suche nach dem Hardwaregerät machen.

Ist es per Lan angeschlossen, sieht man ja an welchem Lan-Anschluss, gut wird etwas schwieriger wenn es mehr solcher Geräte sind und dieses eventuell auch noch an nem Switch dran hängt aber hier könnte man zu Not noch den Zugriff auf Internet sperren.

Ergänzung:
Oder zuvor mal den Versuch unternehmen per Browser drauf zu zu greifen auf die IP oder auch mal ssh probieren auf die IP.
 
Ich würde sagen, dass es sich vermutlich um irgendein Smart-Gerät handelt.

Und das Ding kann quasi in beliebigen Produkten verwendet werden, selbst wenn in dem einen Thread ein Gerät genannt worden wäre, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es hier dann dasselbe Produkt ist.
 
Danke für Eure Antworten, werde es versuchen um zusetzten und mich dann wieder melden.
 
Ichbinsnur1 schrieb:
Weil ich genau denselben Eintrag in der FRITZ!Box habe.
Denselben Eintrag wie was? In dem verlinkten Thread wird nichts dergleichen erwähnt. Wenn du im Log deiner Fritzbox eine Meldung entdeckt hast, mit der du nichts anfangen kannst, dann mach einen Screenshot davon oder kopiere den Text hier rein. Sonst endet dieser Thread womöglich noch wie der andere.

Da im anderen Thread von der "Vendor ID" die Rede war, impliziert das eine Suche nach der MAC-Adresse. Die Vendor ID stellt einen Teil der MAC dar. Einige Gerätehersteller kodieren da sich selbst als Hersteller rein, andere behalten die Vendor ID des Herstellers des Netzwerkchips. Ist letzteres der Fall, ist es aus der Ferne unmöglich, das entsprechende Gerät zu identifizieren. Das wäre vergleichbar damit, dass du hier ein Foto von einem Reifenprofil eines Michelin postest und fragst welches Auto das war - dumm nur, dass man sich den Reifen an jedes Auto schrauben kann (*).



(*) In den US-Filmen / -Serien klappt das natürlich immer, klar. Hollywood eben...
 
Wenn man nach dem Begriff googelt und des englischen mächtig ist, wird klar was das ist.
https://community.infineon.com/t5/Wi-Fi-Combo/Changing-the-DHCP-host-name/td-p/158630
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjGsoHiwvz2AhV7RPEDHVyHCBYQFnoECBcQAQ&url=https://www.digikey.com/-/media/Images/Marketing/Resources/WICED/WICED%20WiFi%20FAQ.PDF?la=en-US&ts=deaa4809-4dc7-42df-99d0-045d78842199&usg=AOvVaw2juP74cRCssUjf3VpNBmNi
böser dchp client heist das.
Es ist außerdem eine geschützter Begriff (WICED™).
Da wird dann klar warum das Thema relativ schnell geschlossen wird. wg. Markenrechten!

Der Begriff taucht aus scripten in Micocontrollern auf.
Das das von Smarten Dingen her kommt, ist also nicht so abwegig, weil dort solche Microcontroller verbaut sind. Es scheint wahrscheinlich, das es mit dem ändern/Umbenennen des dchp Servers zusammenhängt.
Hat der TE denn seine FB umbenannt von fritz.box in was anderes oder wurde die ip der FB geändert?
In diese Richtung würde ich anfangen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben