Wie am besten Feedback zu eigener App bekommen

OCoding

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Ich hatte gestern ein Beitrag eröffnet und wollte dazu gerne Feedback zu einem selbst entwickeltem Android Game haben. Dieser Beitrag wurde leider wegen Eigenwerbung gelöscht. Da es aber auch schlecht möglich ist Feedback zu einem Spiel zu erhalten ohne dieses Spiel indirekt zu bewerben, würde ich gerne wissen ob es in diesem Forum eine andere Möglichkeit gibt zu so einem Spiel Feedback zu bekommen.

Ich hatte es schon direkt in Entwicklerforen probiert dort ist jedoch meist nicht viel los, daher sind antworten eher Mangelware.

Danke im voraus :-)
 
Bekommst Du doch im Store

oder ihr beiden betreibt nen Discord Server

ich habe deinen Beitrag gestern gelesen und ja, er war Eigenwerbung.

lasst euch nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer und es braucht Geduld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OCoding
Feedback sollte von den Nutzern/Spielern/Käufern kommen und nicht durch ein Forum. Daher wurde dir ja auch dein Post gelöscht weil das halt Werbung ist.

Du musst dir dein Feedback schon da holen wo die Interessenten oder Nutzer sind.
 
Ich kann eure Punkte nachvollziehen, die Idee mit dem DC Server werden wir umsetzen, nur ist die App bisher zu irrelevant im Store und entsprechend entdecken uns keine neuen Nutzer.
Danke für die Antworten.
 
Ist halt schwierig.
Wünsche trotz allem viel Erfolg
 
Das ist nicht so schwer.

  • Nutze den Namen des Spieles als Nutzernamen
  • Verschenke das Spiel an Influencer
  • schreibe in Social Media mit großer Reichweite darüber (nicht ComputerBase, sondern Reddit, X, Instagram)
  • erstelle TikTok, Shorts, YouTube Videos dazu
  • wende dich an Werbeunternehmen
  • integriere Boni für Spielerempfehlungen im Spiel
  • usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, floq0r und OCoding
Ich würde bei den Basics ansetzen: ich war jetzt neugierig und dachte ich finde den Link zum Spiel in deinem Profil oder der Signatur - leider erfolglos. In wievielen Foren bist du angemeldet um nach Feedback zu fragen? In wievielen Facebook Gruppen? Gibt es eine Homepage über der ich dein Spiel ergoogeln kann?
Und so weiter…

Marketing, insbesondere Guerilla Marketing, als Indie DEV ist ein Knochen Job. Frei nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und ja, grad Entwicklerforen (auch hier) sind da eine große Hilfe.

Wenn es dir nur um ehrliches Feedback für dein Spiel geht verschenke ein paar Kopien im Freundeskreis. Wenn es dir jedoch um bessere Verkaufszahlen geht…tja…Marketing bedeutet den Einsatz von viel Zeit…oder viel Geld. Oder beidem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OCoding, Steini1990 und M4ttX
Es war bisher so schön sachlich und konstruktiv, da kommst du mit dieser blöden bettel Formulierung.

Hast du irgend etwas positives / konstruktives?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke, netzgestaltung, Col. Jessep und 2 andere
Da wo sich die Zielgruppe aufhält würde ich Maßnahmen ergreifen.
Ok, ich bin sicher eine Nische - aber Tik Tok und (a)soziale Medien nutze ich nicht. Aber halt Viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OCoding
Vielen Dank schonmal für die ganzen Ideen und Informationen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tRITON
Zurück
Oben