Wie Avatar-Bild eines Posters in einer WhatsApp-Gruppe ansehen ohne Kontakt anzulegen?

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Angenommen ich bin Mitglied in einer grösseren WhatsApp Gruppe mit sagen wir 200 Mitgliedern..
Jemand aus dieser Gruppe postet einen Beitrag. Über seinem Beitrag erscheint seine TelNummer und ein Kürzel wie etwa "~Tennis2019". Jetzt kann ich den Poster aber nicht genau identifizieren bzw. mich an ihn erinnern.

Wenn ich diese TelNummer jetzt in meinen Kontakten manuell anlege ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass in seinem Kontakte-Avatar ein Bild von ihm ist und ich mich erinnern kann.

Extra deswegen ihn als Kontakt anzulegen (und später zu löschen) ist aber ein bischen aufwendig.

Kann man irgendwie sonst mit weniger Aufwand das Avatar Bild anzeigen lassen?
 
bensto schrieb:
Kann man irgendwie sonst mit weniger Aufwand das Avatar Bild anzeigen lassen?
Sofern Er/Sie eingestellt hat "nur für Kontakte Sichtbar", nein.
 
Ich nehme mal an auf dem Smartphone?

1. Geh in eine Gruppe klick oben auf den Namen.
2. Such die Nummer raus, drück drauf und drück auf "Nachricht an #Nr#"
3. Dann wenn du in dem neuen Chat bist wieder oben auf den Namen
4. aufs Profilbild klicken


edit: Wenn die Nummer ne Nachricht in den Chat geschrieben hat, kannst du auch die Nachricht gedrückt halten und dann oben rechts bei den 3 Punkten auf "Nachricht an #Nr#" drücken, geht dann schneller.

Wie andere schon angemerkt haben geht das alles nur, wenn die Datenschutzeinstellungen nicht entsprechend eingeschränkt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so eingestellt ist, wie in meinem Fall

6378BB99-0649-489A-901C-DF9EBF769CF6.jpeg

dann nö.
 
bensto schrieb:
Extra deswegen ihn als Kontakt anzulegen (und später zu löschen) ist aber ein bischen aufwendig.
Echt jetzt, schnell ne Nummer speichern und wieder löschen ist dir zu aufwendig?

Du siehst das Bild eh nur, wenn derjenige das auch für Leute frei gegeben hat, die nicht in seiner Kontaktliste stehen.
Ergänzung ()

bensto schrieb:
Kann man irgendwie sonst mit weniger Aufwand das Avatar Bild anzeigen lassen?
Nö, Nummer speichern und hoffen, dass er die Einstellungen so gewählt hat, das du es siehst.
Ansonsten müsste derjenige auch erst deine Nummer speichern
 
Man könnte denjenigen aber auch einfach nett fragen..? War nur so ein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben