• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr die PS5-Slim?

Ich habe seit Anfang Februar 2024 eine PS5 Slim und bin bisher mega zufrieden.
Sie ist absolut leise.
Es war ein Wochenend Deal bei einem bekannten Unterhaltungselektronik Unternehmen für unter 400.-.
Und ob der vielen negativen Artikel und z.B. Youtube Videos hatte ich schon fast damit gerechnet, dass ich sie retournieren müsste... zum Glück nicht. :-)
Einzig wenn man halt ne Disc drin hat ist das Laufwerk gut hörbar, aber denke das ist normal.
Sie steht übrigens Vertikal mit dem Zubehör Standfuss,
Natürlich hab ich sie nicht aufgemacht zum schauen welcher Lüfter genau verbaut ist oder so, aber ich kann zumindest sagen es gibt sie, die Freude bereitende PS5 Slim die leise ist und Spass macht und ich sogar zu nem fairen Preis erhalten hatte.
Ich finde, man soll auch mal einen Kommentar verfassen wenn alles Top ist.
Grüsse Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mounti64
Ich habe die PS5 Slim seit einigen Tagen und was mich nervt bei Disc-Spielen ist das Geräusch des Laufwerks. Es ist so, dass die Spiele eingelegt sein müssen im Laufwerk um zu starten und dann läuft das Laufwerk mehrere Minuten. Die Prüfung auf ein gültiges Spiel müsste nach wenigen Sekunden erledigt sein, aber das Laufwerk brummt und läuft mehrere Minuten lang, bis es dann endlich still ist.

Ansonsten ist die PS5 schon klasse. Meine letzte Konsole war die PS4 Pro (verkauft vor 2 Jahren und seit dem nichts) und die war ähnlich laut.
 
Die slim hat nur ein No-Go: Klavierlack

Ansonsten würde ich die auch kaufen wenn ich die alte nicht hätte. Die alte ist auch nicht zu hören, außer wenn das Laufwerk dreht
Aber ich war schon immer Playstationfanatiker. Ging mit der ps2 los. Absoluter krass gewesen, als man damals zum ersten Mal ne CD in eine Konsole einlegen konnte und keine klobigen Plastikmodule mehr. Was sicherlich auch schon bei der ps1 so war und ich glaub Sega..

Aber das ausfahrbare Laufwerk der ps2 war schon cool und auch neu
 
Manegarm schrieb:
Aber ich war schon immer Playstationfanatiker. Ging mit der ps2 los. Absoluter krass gewesen, als man damals zum ersten Mal ne CD in eine Konsole einlegen konnte und keine klobigen Plastikmodule mehr. Was sicherlich auch schon bei der ps1 so war und ich glaub Sega..

Aber das ausfahrbare Laufwerk der ps2 war schon cool und auch neu
CD-Rom Laufwerk hatte die PlayStation 1 schon (1994) oder Sega Saturn. Vorteil: Es passten deutlich mehr Daten als auf die Cardridges (wie beim N64). Die PS2 hatte ein DVD-Laufwerk, aber das "ausfahrbares Laufwerk" war doch wie in jedem Computer das CD-Rom oder DVD-Laufwerk, was war daran besonders?
 
Desmopatrick schrieb:
war doch wie in jedem Computer das CD-Rom oder DVD-Laufwerk, was war daran besonders?
Hab ich doch geschrieben.
Erstmals bei einer Konsole ausfahrbares Laufwerk
 
Zurück
Oben