Wie Internet erhalten, wenn ISDN Anschluss zu alt ist?

Da hast du dann halt 5 Gigabyte für 30 Tage sprich rechnerisch ~166 Megabyte pro Tag. Der Punkt ist einfach nur, dass du mit 7,2 Mbit natürlich deine Daten schneller hast. Dieser theoretische Vorteil bringt dir halt nicht viel wenn du nach ein paar Minuten ins Trafficlimit läufst. :D

Aber der Klarmobilstick war doch sowieso schneller als der von Lidle oder?
 
1)also wäre es besser, das Lidl Angebot mit 3,6 Mbit zu nehmen?Kostet auch 5€ weniger als Klarmobil. Nur bräuchte man dann explizit einen 3,6er Stick.

Reichen dann gut 180MB/Tag für diese Aktivitäten aus?

2) Ich habe nun erfahren, dass es einen stillgelegten Telekom Anschluss gibt. Kann ich daher so etwas wie Easybell machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für surfen und ein wenig E-Mail reicht das natürlich und was du nehmen möchtest musst du halt wissen.
Das eine Netz ist halt o2 und das andere halt Vodafone. Und wie gesagt bestell doch einfach bei Easybell. Die müssen dir das Signal dann bis in den Keller legen. Sprich die werden dir dann schon erzählen was geht. Im Notfall müssen sie dir halt eine neue Leitung auf dem zweiten Adernpaar bereitstellen.
 
Hallo,

der Hinweis mit dem Internet über das Kabel Fernsehen war sehr gut. Könnte für 11€ mehr eine 20.000er Flat bekommen und sogar mit Telefon, allerdings keine Flat.

1) Zum Einsatz kommen dort Kabel- oder WLan-Modem, denn eine FritzBox würde zusätzliche 4,95€/Monat kosten und das ist doch sicherlich nicht notwendig oder?

Es ist nur so, dass deren Kabelmodem nur einen USB oder Ethernet(das ist doch LAN?) haben
http://www.cablesurf.de/pdf/2008-03/THG 540 EMTA Thomson Cablemodem.pdf

Es gäbe aber zwei Rechner, die anzuschließen sind und den Receiver mit dem Internet zu verbinden wäre auch praktisch.

2) Kann ich dann einfach meinen bisherigen Switch TP Link mit dem Kabelmodem verbinden, ohne dass es zu irgendwelchen Einbußen o.ä. kommt?

Vielen Dank
 
Freut micht, dass du eine Lösung gefunden hast. Beim Internet über Kabel bist du quasi immer online und musst dich nicht einwählen, sprich theoretisch würde ein normaler Switch reichen.

nur einen USB oder Ethernet(das ist doch LAN?) haben
Korrekt, wenn möglich entscheide dich für das Ethernet. Das brauchst du nur an einen Switch klemmen und schon bist du mit mehreren Computern online. Bei DSL bräuchtest du zwangsweise einen Router der für dich die Verbindung aufbaut aber beim Kabel ist man quasi immer online, so dass dieser Zwang entfällt.
 
Bist Du dir bei der Antwort sicher?
Leider stellt dieser ein vermeintlicher Experte etwas infrage.

Zitat:

Diese Aussage würde ich aber nur akzeptieren, wenn derjenige beim gleichen Kabelanbieter genau diese Konfiguration funktionstüchtig im Einsatz hat.

Ich kenne nur die Kabelmodems von Unitymedia bei diversen Bekannten. Das Kabelmodem hat da meines Wissens nach keinen DHCP-Server eingebaut, der IP-Adressen an mehrere dahinter angeschlossene Geräte vergeben könnte. Somit ist das Kabelmodem kein echter Router (mit dem das dann möglich wäre). Deswegen werden dann entsprechend zusätzlich Router (bei Unitymedia waren das mal ziemlich schrottige D-Link WLan-Router, inzwischen gibt es m.W.n. aber auch dort die Fritzbox).
 
Das kommt auf das Modem an.
Welches gibt dir denn der Kabelbetreiber?

Du kannst dir natürlich aber auch statt des switches einfach einen Router kaufen.

z.b.: TP-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kabeltechnisch habe ich nicht soviel Erfahrung, ich habe nur mal für eine ehemalige Bekannte ihren Kabeldeutschland Account eingerichtet. Und da ging es halt wie beschrieben halt auch ohne Einwahl. ( Hing aber auch mit der jeweiligen MAC Adresse zusammen ) Ansonsten leider nur DSL-Erfahrung. Aber vielleicht wissen ein paar Kabelkunden es genauer.
 
Laut Aussage der Hotline kommen Thomson TG 540er zum Einsatz, siehe her:
http://www.cablesurf.de/support.php

Die Hotline meint, es müsste auch mit einem einfachen Kabel Modem gehen, den Switch anzuschließen, weil sie 5 IPs pro Anschluss vergeben. Klärt dies alles auf?

Würde es denn mit dem Switch auf jeden Fall gehen, wenn man ein WLan Modem nutzt?
Die kann man doch auch mittels Kabel betreiben und laut dieser Anleitung bietet deren Modem doch vier LAN Anschlüsse
http://www.cablesurf.de/pdf/2009-06 Anschlussplan WLAN TCW750-4_o Telefon.pdf

Ansonsten müsste man eben leider statt 0,95 bzw. 1,95€/Monat für die Modemarten 4,95€ für die Fritz Box ausgeben.
Bzw. dann kann ich auch immer selbst die Kabel hin- und herstecken, je nachdem ob ich gerade den PC oder Receiver mit Internet betreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir noch einen Router zu dem Thomson, sonst hast du auch kein WLAN. Wenn du einen Router holst, dann kannst du da auch mehrere PCs anschließen und hast mit dem DHCP keine Probleme.
 
öhm ist das noch aktuell? das Router besser sind wegen der Firewall? oder alles überholt?
 
Frohe Ostern.

Jetzt mal im Worst-Case gesprochen:

1) Internet laufen würde doch wohl auf jeden Fall, man müsste dann eben entweder immer direkt den Rechner oder den Receiver anschließen.

2) Nur wie bewerkstellige ich am Besten die notwendige Verbindung vom Rechner zum Receiver? Switch geht ja nicht, weil der eine, einzige LAN Anschluss am Rechner durch das Internet blockiert ist. Gehe ich vom Kabelmodem zum Switch kann es ja passieren, dass gar nichts geht oder?

3) Ändert sich denn Eure Unsicherheit bezüglich Modem und Switch, wenn man vom WLan Modem spricht, die direkt vier LAN Anschlüsse haben?
Da könnte man doch direkt vier Geräte via LAN Kabel anschließen:
http://www.cablesurf.de/pdf/2009-06 Anschlussplan WLAN TCW750-4_o Telefon.pdf

Dankeschön
 
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber alle Kabelmodems die ich kenne sind unbrauchbar. Letztendlich kannst du es nur ausprobieren. Wenn es mein Anschluss wäre, dann würde ich direkt die Fritzbox nehmen.
 
Das Kabelmodem hat da meines Wissens nach keinen DHCP-Server eingebaut, der IP-Adressen an mehrere dahinter angeschlossene Geräte vergeben könnte. Somit ist das Kabelmodem kein echter Router

Also die Aussage finde ich wieder mal super! ;)
Also weil ein Gerät kein DHCP Server ist, ist es auch kein Router!.... WOOOOOOOWWW :freak:
Das heißt mein DHCP Server in der Firma ist eigentlich gar kein richtiger Router? Oh NEIN ;)
SO und jetzt können auch nur die Leute Lachen und sich an den Kopf fassen, die das verstehen! :)
 
schaut mal, was mir der provider geschrieben hat:

Alle unsere W-Lan Modems beinhalten einen integrierten Router mit eigenem DHCP-Server. Sie sind deshalb nicht von der IP-Adressvergabe durch unseren DHCP-Server abhängig.

Dann sollte das mit dem Switch doch auf jeden Fall gehen oder?
 
Korrekt ;) Würde auch ohne DHCP Server funktionieren.. Muss man dann halt per Hand machen..
Ergänzung ()

Ist aber manchmal sogar besser, weil man eine bessere Kontrolle über das eigene Netzwerk hat. Mein DHCP ist z.B immer aus ;)
 
Zurück
Oben