Wie kann ich die Hintergrundgrafik von Spider-Solitaire (Win XP-Version) ändern?

Drachenbauer

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
12
Hallo

Wenn ich Spider-Solitaire mit dem Resource-Hacker öffne, kann ich ha Karten-Design und Deckblatt anpassen.

Dort gibt es auch einen Eintrag "FELT", in dem ich die Grafik des grünen Hintergrundes vermute.

Aber, wenn ich versuche, dessen inhalt anzuzeigen, erscheint das hier:

Access violation at address 0040277E in module 'reshacker.exe'. Write of
address 01CF1000.

Ich kann die Grafik zwar herausspeichern, aber beim Versuch, eine neue Grafik einzusetzen, kommt auch nur wieder diese Meldung...

Wie kann ich diese Grafik durch eine eigene ersetzen?

(ich finde keinen passenderen Bereich als hier für die Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
108 ist die Grafik für die verdeckten Karten bei leerem Feld, entspricht deshalb dem Hintergrund Bild, welches FELT ist.

Habe auch mit Resource Hacker ohne Probleme FELT ändern können und bekomme es richtig angezeigt (vor und nach dem ändern).

Gruß
BlackMark
 
Bei mir kommt aber immer diese Meldung, wenn ich FELT ändern will...

Und ich möchte ja nicht nur die Karten-Ablagen, sondern die gesammte Hintergrundfläche ändern.
 
FELT ist richtig, da wird der Hintergrund gespeichert ;)

Der ResourceHacker hat hier ohne eine Fehlermeldung keine Änderung hinbekommen. Dafür war ich mit dem ResourceEditor erfolgreich, sieht Bild :)

Unbenannt.PNG
 
Auf der von die verlinkten Seite funktionieren keine Download-Links für den Recource-Editor...
Die Datei scheint von der Seite gelöscht zu sein...
 
Danke, der geht.
Ergänzung ()

Und wie kann ich den einfabig grünen Hintergrund bei Solitaire, Freecell und Hearts ändern?

Das scheint keine Grafik zu sein. Wo dadrin ist diese Farb-Inforation gespeichert?
 
Zurück
Oben