Wie kann ich mehrere Zeilen auf ISTLEER prüfen?

Andreas1402

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
22
Ich möchte zur besseren Übersicht, Zellen in einer Zeile Farblich markieren, sobald
sich in einer Zelle in der Zeile eine Information abgelegt wurde (Zahl oder Buchstabe).
Beispiel:
Wert1Wert2Wert3Wert4Wert5
Ort1
Ort21mAnbau
Ort3
Ort41,5m12Stk.
Ort5
Ort6
Ort7
Ort8
Ort9

Ich möchte jetzt das sich die kompletten Zellen in der Zeile Ort2 und Ort4 färben.
Ich habe es mit der Abfrage =ISTLEER() ausprobiert. Das geht aber nur für eine Zelle.
Bei bedingter Formatierung werden nur die gefüllten Zellen gefärbt.

Weis jemand wie ich alle Zellen in der Zeile (beschränkt auf die breite der Tabelle) färben kann?
 
Wuerde fuer Dein Problem die bedingte Formatierung mit dem Befehl "=ANZAHL2($B2:$F2)>0" verwenden und den Bereich wie folgt definieren:
  • Wenn die Ort Spalte nicht gefaerbt werden soll dann Bereich B2:F10
  • Wenn die Ort Spalte eingefaerbt werden soll dann Bereich A2:F10
(Annahme dass in Deinem Beispiel die leere Zelle oben links A1 ist)
 
das klappt, muss es nur noch anpassen.
Jupp, völlig falsch gelesen, sorry. Dann reicht:
=zählenwenn($B3:$F3;"<>")
 
Zurück
Oben