Wie oft wurde eine Datei geöffnet + Sortierung nach Öffnungen

CampinoF1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
67
Hallo Forum,

ich suche entweder ein Freeware-Programm oder eine Windows-Funktion in Win 10, womit ich mir anzeigen lassen kann, wie oft eine Datei (bspw mp3, video oder excel-datei) bisher geöffnet wurde. Im Idealfall kann ich die Dateien in einem Ordner nach "Aufrufen" sortieren.

Gibt es sowas? Vielen Dank!

MfG
 
In meinem konkreten Fall geht es tatsächlich in erster Linie um Videos oder Bilder.

Wie funktioniert das mit Teams?
 
CampinoF1 schrieb:
eine Windows-Funktion in Win 10


Ein blankes Host-OS protokolliert das von sich aus nicht.
Also entweder selbst etwas basteln oder ein lokales CMS/DMS einsetzen.
 
Oder einfach das in Windows integrierte Security auditing konfigurieren. Vorher das Auditing scharfschalten via secpol.msc -> Lokale Richtlinien -> Überwachungsrichtlinie -> Objektzugriffsversuche überwachen.

Die Daten holst du dir dann aus dem Security Log der Ereignisanzeige, indem du nach dem entsprechenden Event filterst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit, dermoritz, Korben2206 und 4 andere
Zurück
Oben