Wie und wo LS aufstellen (Rear und Presence)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7.159
Hey,

eventuell könnt ihr mir ja bei der Aufstellung meiner Lautsprecher helfen, da ich mir nicht ganz sicher bin und mein Raum etwas doof gestaltet ist - für eine gute Lautsprecher-Aufstellung.

Meine Anlage habe ich komplett, Front: Magnat Vector 55, Center: Magnat Vector 13, Rear und Presence: Magnat Vector 11, Sub: Teufel Concept E Magnum Power Edition, als Reciver verwende ich den Yamaha RX-V750RDS.

Dieses habe ich mir, natürlich gebraucht, die Tage zugelegt, bis auf den Sub, der von meiner "alten" Anlage kommt.

Ich komme von einer Teufel Concept e Magnum Power Edition, mit der ich immer unzufriedener wurde.
Damals als jugendlicher für den PC gekauft, heute 10 Jahre später taugt das nichts mehr im Wohnzimmer ;)


Also zur Aufstellung, im Anhang habe ich mein Wohnzimmer gezeichnet, ich hoffe, das man alles wichtige erkennen kann.


Die Front steht schon, neben der TV-Wand und der Center ebenso unter dem an der Wand hängenden 47"er.

Mein Sofa ist mit dem Rücken direkt an die Wand gestellt - wo hin mit den Rears?
Und die TV-Wand steht links nur 60cm. von der seitlichen Wand entfernt - ohne die LS schon darin berechnet zu haben. Wie die Presence-LS anbringen? - Auf der rechten Seite habe ich genug platz, doch links nur sehr bedingt und die Presence-LS sollen ja, ich sag mal, diagonal über der Front hängen? Und da habe ich eben nur 40cm platz, bis zur seitlichen Wand..


Über Meinungen der Aufstellungen freue ich mich sehr!
 

Anhänge

  • 20150111_190403.jpg
    20150111_190403.jpg
    496,8 KB · Aufrufe: 297
Skudrinka schrieb:
...Mein Sofa ist mit dem Rücken direkt an die Wand gestellt - wo hin mit den Rears?...

Auf (mind.) 1,80 Meter Höhe an die Wand wo auch die Couch steht... (DAS hatte ich dir aber gestern auch schon geschrieben https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-rear-ls-fuer-vector-55.1434229/#post-16841401 Oder traust du mir nicht? Bzw. das du der Meinung bist es kommt von jemand anderes ein besserer Vorschlag a la 'Siemens Lufhaken' oder so... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist doch nu net so gemeint... :(

Wollte nur einen Thread aufmachen, wo ich noch einmal eine Zeichnung beilege und auch nach den Presence-LS genauer frage ;)


Sollen die Rears dann in Richtung meiner Ohren positioniert werden, oder frei in den Raum?
 
Naja, aber eigentlich sollte man das VORHER wissen wo man so viele (bzgl. der 'zusätzlichen' Presence) Lautsprecher aufstellen will...
Oder?
 
Ich habe mir die Rears in 140cm Höhe angewinkelt in die Ecken gehängt die auf die Hörposition ausgerichtet sind. Die Halterungen habe ich selber gemacht.
 

Anhänge

  • rear2.jpg
    rear2.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 185
  • rear1.jpg
    rear1.jpg
    421,1 KB · Aufrufe: 213
Was heißt den "Vorher wissen? - vor was?

Mein Wohnzimmer steht schon länger, als meine "neuen" Lautsprecher.
Ich kann leider nun auch mein Wohnzimmer nicht komplett ändern, meine Frau würde mich erwürgen :D


Sieht gut aus Dark, Halterungen habe ich auch dabei.
Dann werde ich das auch so ähnlich machen. Mal sehen wie der yammi das alles Einmessen wird..
 
Skudrinka schrieb:
Was heißt den "Vorher wissen? - vor was?

Mein Wohnzimmer steht schon länger, als meine "neuen" Lautsprecher...

Genau deswegen weiß man das VOR dem Lautsprecher Kauf (wie und was wohin)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben