Wie Videodaten von Reolink günstig in eine Cloud ?

Franqueira

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
170
Hallo,
Die Enkel haben mir eine Überwachungskamera geschenkt, ich habe sie mir am Haus über WLan angebracht.

Alles prima, die 125GB mini USB speichert auf, ich kann die Videos auf dem Smart Phone abfragen.
Jetzt dachte ich die Videos in eine kostenlose Cloud , wie Google Drive zu übertragen, aber das bekomme ich nicht hin.
Die angebotene Cloud von Reolink ist für meine Bedürfnisse zu teuer.
Danke für Rückmeldung!

Grüsst Euch
Franqueira
 
An welchem Punkt scheiterst du?
Versuchst du die Videos per die Reolink App abzurufen oder direkt von der SD Karte?
Ich vermute mal, du musst die Daten zwischenspeichern und dann manuell hochladen.

Aber eine Frage dazu. Warum willst du die Daten hochladen?
 
Danke, dass du dich meldest, die Technik ist scho toll, aber aber im Alter nerven.

Auf dem Smarhphone kommen Push Nachrichten an, wenn Bewegung im Erfassungsbereich.
Ich mache dann unterwegs die Reolink App auf und gehe auf Aufzeichnungen an diesem Tag.
Das dauert ein wenig, aber dann kann kann ich die letzten Aufnahmen mir anschauen.

Es geht mir hautsächlich darum, wenn jemand ins Haus, will (zusätzlichabgesichert) diese Person
zu mit dem Smathphone unter Fotos zuspeichern, wenn sie nicht bekannt ist.

Sollte die Person aber vorher die Kamera entdecken und entfernen oder abschlagen, hilft mir die SD Karte im Neolink nichts.
Nch brauche dann eine Speicherung woanders und da habe ich mir Google Drive auf Handy gemacht.
Ich kann dann zwar von der Karte aus, dort Video oder Fotos in der Cloud abspeichern, aber ich dachte von der Neolink die Daten direkt kostenlos woanders zu speichern.
Ein kleiner ausgelagerte Speicher würde reichen. Da die Daten an den Router im Haus gehen, kann man da von da aus nichts speichern? Der Router könnte ich über eine starke Powerbox im Haus laufen lassen, wenn der Strom weg ist.
Grüsse
Franqueira
 
Wenn du es richtig machen willst, hol dir ein kleines NAS von Synology.
Dort kann man die Kamera einbinden und dort auch die Daten speichern.
Die SD Karte wäre dann nicht mehr nötig.
Gerade die Funktion, die du abbilden willst, wird mit einer Methode über die Reolink App und Google Drive nicht funktionieren, weil du es nicht automatisieren kannst. Du müsstest also immer manuell die Videos abrufen, downloaden und dann in die Cloud schieben.
 
@Franqueira Ist das bei dir so eine gefährliche Gegend? Egal, was du machst, da wird es immer etwas geben, wo du eventuell keine Bilder / Aufnahmen (mehr) hast (alles, was du im Haus speicherst, kann ja zerstört werden, wenn die Person im Haus ist) oder die Person nicht zu erkennen ist. Wäre da ein gewisser Basis-Schutz, wie er jetzt ist, nicht ausreichend?

Ansonsten habe ich mir die Seite des Anbieters angesehen und du wärst beim Cloud-Abo mit etwa 4€ pro Monat dabei und es wäre die mit Abstand einfachste Lösung für dich / von der Handhabung her.
 
DJKno schrieb:
Gerade die Funktion, die du abbilden willst, wird mit einer Methode über die Reolink App und Google Drive nicht funktionieren, weil du es nicht automatisieren kannst. Du müsstest also immer manuell die Videos abrufen, downloaden und dann in die Cloud schieben.
Das habe ich mir schon gedacht. Die google Drive gefällt mir ohnehinn nicht.
Wäre soetwas ok ? Synology DS120j 1 Bay NAS DiskStation (Diskless), 512MB DDR3L ?
M@rsupil@mi schrieb:
@Franqueira Ist das bei dir so eine gefährliche Gegend?
Gefährlich nicht, aber keine Nachbarn, die eine Verantwortung haben möchten.
2x ungebetene Besucher bei Abwesenheit, alles offen, ich könnte bei Kamerauslösung Jemand beauftragen, aber soetwas macht nicht jeder gerne. Polizei darf nicht aufs Gründstück.
Wenn auch kein Bargeld oder Vermögen, es ist immer ein unwohles Gefühl. Schaden bisher immer von Versicherung übernommen.

Ich glaube ich nehme besser das Abo vom vom Kameraanbieter.

Wenn kein Wlan ständig unterwegs, muss ich auf Mobile Daten mit der dt. Prepaid Karte, das kostet,
weil kein Jahresabo möglich da nicht alle 3 Monate in Deutschland
So wie ich gerechnet habe 3 Minuten auf die Reolink Cloud anschaen 180 MB/s a 24 Cent, oder warten bis wieder Wlan möglich.

Danke für euere Überlegungen.

Grüße
Frank
 
Ich denke du fährst mit dem Abo am besten, weil es einfach und unproblematisch ist.
Nimm die 4€ monatlich in die Hand, wenn es dir das wert ist.
Eine eigene Lösung per NAS ist toll für Bastler, bist du aber nicht. Und dazu wäre das noch deutlich teurer.
Datentarife sind ja nun mittlerweile kein Problem, WLAN gibt es ebenfalls.
Dann noch die Qualität der Übertragung runter Schrauben und du fährst gut damit.
 
Danke Frank!

Die Reolink Cloud wird gekauf!

Da du mir so weitergeholfen hast, kannst du mir vielleicht auch etwas über
eine Flat Rate sagen.
Ich hatte bisher hier im Ausland Aldi Prepaid Karte die reichte mir aus.
Eine Abfrage der Cloud wird so teuer. (22 Cent pro MBs)
Eine Abo Alditalk kostet ca. 100.-€ im Jahr, aber so ein Abo hilt nur 3 Monate,wenn im Ausland.
Nun habe ich vor Ort einmal nachgefragt.
Mein WLan im Haus kostet mit Festnetzanschl. ca. 40.-€ monatlich. Ein Vertrag für Flat zusätzlich vor Ort kostet hier 6,50€ Aber nur 10 GB. (recht teuer gegenüber Alemanha)

Nun die Preisfage:
Die Kamera nimmt in 4K auf. ich nehme an wenn Abovertrag Flatrate im Ausland
und das Smarthphone in Betrieb, käme als ersten eine Push wenn so eingegebe
Jetzt gehe ich in die Cloud. Was würde das an GB Volumen für 1 Minute kosten,
Kann man das ungefähr berechnen?
Ich werde nicht zigmal in die Cloud gehen, unterwegs, nur wenn die Push kommt.

Einen schönen Tag
Grüsse Frank
 
Was dich das an Datenvolumen kostet hängt von der Bildqualität / Auflösung ab. Da müsstest du schauen, welche Optionen du in der App / beim Anbieter hast. Die Kamera kann zwar mit z.B. 4K aufzeichnen, aber mobil am Gerät / der App kann man bestimmt auswählen das Video nur in z.B. 720p zu sehen.

Die genauen Werte kannst du ja grob selber kalkulieren, wenn du beim Datenverbrauch auf dem Telefon schaust. Da kannst du dir anzeigen lassen, was App X verbraucht hat (aufgeschlüsselt nach Tag / Monat) und da einfach mal schauen bevor du dir ein Video ansiehst und danach.
 
Ich sehe ihr habt Ahnung von der Sache

Ich bin fast soweit, mit dem Cloud Abo. Da kommen noch ein paar Stolpersteine

Dies habe ich hier aufgeschnappt:
Reolink bringt die Cloud für die eigenen Geräte in fast alle europäischen Länder wie etwa Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Großbritannien.

Bedeuet das ich kann, egal in welchem Land ich mich von den aufgezählten bin,
auf die Cloud für 4,20 € auf die Aufzeichnungen zugreifen?

Nun zu Cloud Registrierung:
Mit dem anmelden komme ich nicht klar wegen der Sprache.
Welches Land muss ich eingeben bei select to reolink?
Was versteht man unter Status?
Was ist ein Zip Code?

Wenn das geklärt, wäre alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugreifen auf die Cloud solltest du aus nahezu jedem Land können (Abgeschottete Länder, wie China könnten Probleme machen). Solche Länder-Listen sind eigentlich eher a) die Angabe in welchen Ländern die Server des Anbieter stehen (Datenschutz des jeweiligen Landes) und b) aus welchen Ländern Kunden das Abo abschließen können. Möglicherweise kann / will man mit Leuten aus Land X kein Geschäft machen.

Zur Anmeldung: Ein Screenshot würde bei den ersten beiden Fragen helfen. Ein ZIP Code ist die Postleitzahl. Habe auch gerade mal auf der Seite von Reolink geschaut, da kann man oben rechts (Globus) das Land und die Sprache ändern. Vielleicht hilft dir das auch schon.
 
Zurück
Oben