News Wie viel kostet Blackwell?: Nvidias CEO relativiert „30.000 bis 40.000 USD“-Aussage

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.209
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, schneeland, konkretor und 3 andere
nVidia Aktie demnächst bei 10.000$.

Wer bietet mehr? 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel, Mcr-King und SirSilent
Das ist letzten Endes korrekt.

Über "Anschaffungspreise" oder "Endverbraucherpreise" redet man dann eher seltener.

Bei einem Entsprechenden Volumen, wenn man dieses nicht wirklich kaufen will (nvidia möchte es eigentlich auch nicht verkaufen, der Markt in 3 Jahren wird für diese Produkte immer noch groß sein.) landet man bei 30-40K US Dollar, geleased für 3 Jahre und daher 10K - 15K pro Karte, pro Jahr.

Mit dem "komplett Sorglos Paket" und dem "Anrecht", in 3 Jahren wieder bei den "early adoptern" dabei sein zu dürfen.

Bei diesen Dingen, denkt man erst darüber nach, so etwas haben zu können, wenn man mindestens 100 davon braucht. Sonst bringt der "Gebrauchtmarkt" genug, um damit glücklich zu sein. Da gibt es auch Garantie und Support.

mfg
 
fin000 schrieb:
nVidia Aktie demnächst bei 10.000$.

Wer bietet mehr? 😀
Ich sage mal $100.000. Nach einigen Aktiensplits natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, drmaniac und Mcr-King
Scheint als wäre die treue Kundschaft mit ihren Videospielchen die niederste Priorität für den größten GPU Hersteller der Welt.

Dürfte erklären wieso deren Produkte so lieblos hingerotzt erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, [ChAoZ], butchooka und 3 andere
The Sky is the Limit.

Wer hat Bock auf eine 3500 Euro teure 5090? Oder darf es eine 1500 Euro 5070 ti mit 12 GB Speicher sein?

Ich bin raus. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Normenn12596702, HansDetflefAndi und 15 andere
@DerMond wer kann es ihnen verübeln? HPC und Datacenter bringen halt viel mehr ein als Gaming-GPUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sherman789, spfccmtftat und 3 andere
Gewinnmarge 98 %

einfach lachhaft so ne Monopolstellung
Ergänzung ()

qappVI schrieb:
@DerMond wer kann es ihnen verübeln? HPC und Datacenter bringen halt viel mehr ein als Gaming-GPUs.
werden die neuen
valves
blizzard

sobald man ne eierlegende wohlmilchkuh hat (steam, wow) rentiert sich das nicht mehr womit man eigentlich groß wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, JarlBallin, fox40phil und 7 andere
DerMond schrieb:
Scheint als wäre die treue Kundschaft mit ihren ”Videospielchen“ die niederste Priorität für den größten GPU Hersteller der Welt.
Das ist ganz allein Problem der "treuen" Kunden, wer so Entscheidungen hinsichtlich Hardware trifft hat es verdient über den Tisch gezogen zu werden.
Treue im geschäftlichen Umfeld ist eine Illusion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Kitsune-Senpai, spamarama und 10 andere
C0rteX schrieb:
The Sky ist the Limit.

Wer hat Bock auf eine 3500 Euro teure 5090? Oder darf es eine 1500 Euro 5070 ti mit 12 GB Speicher sein?

Ich bin raus. Danke.
Ist mir absolut Latte, ich schiele gerade auf die RX 7700 XT und werde damit die nächsten Jahre alles zocken können was ich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, CableGuy82, Shadow_S und 4 andere
C0rteX schrieb:
Wer hat Bock auf eine 3500 Euro teure 5090? Oder darf es eine 1500 Euro 5070 ti mit 12 GB Speicher sein?

Du unterschätzt Jenson. Und überdenke deine Sichtweise. Er ist kein "schlechter Mensch".

Es wird "teuer", aber sein Geld wert sein und mehr, kann er den Aktionären gegenüber nicht verantworten, für etwas, was dort häufig "sein Hobby" genannt wird. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Sherman789, konkretor und 2 andere
Das mag schon stimmen, dass die Blackwell Chips nicht einzeln verkauft werden. Aber zumindest einen Preis für das Board können sie ja nennen.
 
Spectre_XIII schrieb:
Das ist ganz allein Problem der "treuen" Kunden, wer so Entscheidungen hinsichtlich Hardware trifft hat es verdient über den Tisch gezogen zu werden.
Treue im geschäftlichen Umfeld ist eine Illusion.
Kaum einer entscheidet danach, den meisten ist es völlig egal was da im Rechner werkelt.

Mein Beitrag ist eher spöttisch gemeint denn wie oft werden hier CPU/GPU Empfehlungen ausgesprochen mit dem Hauptgedanken ”Gaming” als wäre das die Hauptfunktion jedes Computers.

Wie es scheint brauch der größte GPU Hersteller die heulende Kundschaft nicht die immer nach günstigen Produkten schreit.

Und dann hält man solidarisch zusammen mit Phrasen a la „wenn keiner was kauft, sinken die Preise“.
Hat ja echt gut funktioniert die letzten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, MalWiederIch, Sirhaubinger und eine weitere Person
Nein danke, ich möchte deine Sichtweise eines blinden Fanboys nicht annehmen. Ich bleibe gerne in der Realität. RTX 40 war das Geld schon nicht wert, also kann deine Aussage nur falsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Termy
Özil schrieb:
Gewinnmarge 98 %

einfach lachhaft so ne Monopolstellung
Es ist witzig, wie sich hier über die Preise, welche Intel, Amazon und Google zahlen müssen, beschwert wird.
Ich habe null Mitleid mit denen. Da nimmt ein reiches Unternehmen eine anderes reiches Unternehmen aus.
So what? Sollen sie doch machen.

C0rteX schrieb:
Wer hat Bock auf eine 3500 Euro teure 5090?
Wird sie nicht kosten.

C0rteX schrieb:
Ich bin raus. Danke.
Okay, tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Laphonso, DaHell63 und 9 andere
DerMond schrieb:
Scheint als wäre die treue Kundschaft mit ihren Videospielchen die niederste Priorität für den größten GPU Hersteller der Welt.
Ach was. Ist seit Jahren so.
Ergänzung ()

fin000 schrieb:
nVidia Aktie demnächst bei 10.000$.
Man bekommt Lust, mal wieder NVIDIA zu kaufen. Also Aktien natürlich.
 
C0rteX schrieb:
Ich bleibe gerne in der Realität. RTX 40 war das Geld schon nicht wert, also kann deine Aussage nur falsch sein.

Du musst das Zeit Fenster deiner Gestaltung der Realität deinem Geldbeutel anpassen. :evillol:

Die 3060Ti 8GB fiel auf 289 Euro (bevor die 4060 überhaupt am Markt war) und ist ein würdiger Nachfolger für die RX470 bis zu RX590 geworden. Und ganz klar, es geht um P/L im low Budget.

Die RTX40 hat es möglich gemacht. :heilig:

Im oberen Segment wird natürlich viel Geld abgeschöpft, da viel Geld im Markt vorhanden ist. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich bin am Notebook unterwegs und daher kann ich bei vielen Dingen nicht mit reden.

Einen wirklich "fiesen" Preisanstieg im unteren Bereich, kann ich aber nicht erkennen. Auf den Zeitpunkt des Kaufes kommt es an.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Fallout667
C0rteX schrieb:
The Sky is the Limit.

Wer hat Bock auf eine 3500 Euro teure 5090? Oder darf es eine 1500 Euro 5070 ti mit 12 GB Speicher sein?

Ich bin raus. Danke.
Noch sind wir weit entfernt davon Preis einschätzen zu können. Wobei mein Gefühl für die 5090 auch 3000 ist. Aber was bringt es jetzt schon Schwarz zu sehen. Hoffen wir doch einfach das AMD überzeugt und den Midmarkt Attraktivität verleiht. Dann wirds auch mit den Preisen bei NVidia besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Benjamin_Blume und MrHeisenberg
Zurück
Oben