News Wie viel kostet Blackwell?: Nvidias CEO relativiert „30.000 bis 40.000 USD“-Aussage

Schreibt doch alle das der Mann der " Gamern " zu verdanken hat das Nvidia heute das ist, was es ist. Vielleicht überdenkt der Herr in Lederjacke und überrascht die " Gamer "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
ZeT schrieb:
Schon klar das du den zweiten Satz nicht mit zitiert hast. Sagt mehr über dich aus als über mich.
Ich denke, da interpretierst Du jetzt etwas zu viel mit rein?! Ich habe den rest nicht zitiert, da Erstens das Aufmerksamkeitslevel im Forum oft sehr niedrig ist und einige User dann nicht mehr den Zusammenhang blicken und Zweitens es eigentlich gar nichts am eigentlichen Umstand ändert, dass Du erst für Dich in Anspruch nimmst, dass niemand anders über Dich zu bestimmen hat (Was völlig korrekt ist!), aber dann direkt im nächsten Satz "bestimmst", dass 3.000€ eine sinnlose Investition sind. Du hast nicht geschrieben "das hat für mich nun wirklich so gar keinen Mehrwert", sondern allgemein bestimmt dass das kein Mehrwert ist - Punkt. Und das habe ich für albern angesehen und deswegen auch den relativierenden Teil von dem anschließenden Satz weggelassen. Wäre es angemessen, wenn ich schreiben würde:

"Jeder Mensch sollte so sein können wie er will, das hat niemand anders zu bestimmen!

Na ja, wenn jemand homosexuell ist, das ist überhaupt nicht zu akzeptieren, aber wenn er das so will, dann will ich mal nicht so sein und ihm das zugestehen...
"

Nein, wäre es nicht - weil es trotzdem eine Herabwürdigung ist und mir einfach nicht zusteht.

Keine Angst, ich habe keinen Golf und kaufen auch keine Felgen für 3.000€, aber wer das gerne machen will - warum nicht?! ;)

ZeT schrieb:
Aber dich kann ich eh nicht ernst nehmen, da du sowas ja öfters machst um schlau dazustehen.
Tut mir wirklich leid (kein Sarkasmus!), dass das so rüberkommt. Ich denke nicht, dass ich das nötig habe und das ist auch nie meine Intention dabei. :(

Ferran schrieb:
Sprich Du nur für Dich
Nein, ich habe nicht mal mehr einen (aktuellen) PC, mir ist das eigentlich egal und in meinen Konsolen werkeln AMD GPU's. Aber ich habe genau diese Aussage schon öfter von anderen Leuten gehört, die sich über die Nvidia Preise beschwert haben, aber im Leben keine AMD Karte kaufen würden (warum auch immer). Da wurde inständig gehofft, dass AMD bessere Karten bringt, damit Nvidia niedrigere Preise anbieten muss und man dann günstiger dort wieder zuschlagen könnte...
 
M@tze schrieb:
und einige User dann nicht mehr den Zusammenhang blicken..
Den du durch das weg lassen eben mit voller Absicht zerstört hast um es deinem Narrativ anzupassen.
M@tze schrieb:
.. aber dann direkt im nächsten Satz "bestimmst", dass 3.000€ eine sinnlose Investition sind. Du hast nicht geschrieben "das hat für mich nun wirklich so gar keinen Mehrwert", sondern allgemein bestimmt dass das kein Mehrwert ist - Punkt. Und das habe ich für albern angesehen und deswegen auch den relativierenden Teil von dem anschließenden Satz weggelassen.
Es ging um den praktischen und den persönlichen Mehrwert. Wo eine GPU egal zu welchem Preis einen praktischen Mehrwert bietet, tun das 3000€ Felgen auf einem Golf nun mal nicht.

Und das weist du ganz genau, willst hier nur den Schlaumeier raushängen lassen.
 
Alles eine Frage der Perspektive. Mehrwert kann auch einfach im Prestige liegen. Mehrwert muss nicht immer Praktischer Natur sein. Ihr redet irgendwie alle aneinander vorbei, weil ihr vor allem eure Perspektive vertretet ohne die Möglichkeiten der Gegenargumentierenden Perspektive mit einzubeziehen.
 
Zurück
Oben